mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 9. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #184

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich weiß, der Dienstag ist schon einige Tage her, aber als ich diesen Post schreiben wollte, ging die Schlunzenbücher- Seite nicht und dann habe ich es verplant.
Aber: mein aktuelles Buch ist so gut, das muss ich euch einfach zeigen, auch wenn es viele wahrscheinlich schon kennen werden.
Ich lese gerade "Die Herren von Winterfell- Das Lied von Eis und Feuer 1" von George R.R. Martin und bin auf Seite 98 (von 545). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Jagd begann im Morgengrauen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Gestern abend habe ich bei Facebook und Instagram eine kleine Umfrage gemacht, welches Buch ich als nächstes lesen soll und die meisten waren für dieses hier. Außerdem haben wir in den letzten Tagen Staffel 1 und 2 von Game of Thrones geschaut und das hat mich einfach total heiß gemacht auf die Bücher, ich konnte einfach nicht länger widerstehen!
Und auch wenn ich die Story jetzt schon kenne, ist es als Buch doch ganz anders. Es ist wirklich wunderbar geschrieben, sehr detailliert und bildlich. 

4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten? ( Frage von Katis Bücherwelt)

Ja, ich schreibe mir seit 2009 alle Bücher auf, die ich gelesen habe und das war manches Mal schon ziemlich hilfreich... einfach damit ich nichts (ungewollt) doppelt lese, man verliert doch recht schnell der Überblick. Allerdings reichen mir die gröbsten Infos, Titel, Autor und Seitenanzahl... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen