mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 3. Oktober 2016

Immer wieder sonntags #39

Dabei ist es schon Montag! Aber es ist ein besonderer Montag, heute ist Tag der Deutschen Einheit und ich habe nun für lange 1,5 Wochen Urlaub!
Die letzte Woche war durchwachsen, ich hatte einige schöne Erlebnisse, ab Donnerstag ging´s mir aber schlechter und Samstag lag ich regelrecht flach... wieder der Magen- so mehr oder weniger...
Am Mittwoch Nachmittag bin ich spontan mit meiner Kollegin nach Leipzig zur Lesung von Markus Heitz gefahren und habe mich dort mit einer lieben Freundin getroffen, die ich beim ASP Konzert in Leipzig im April kennengelernt habe. Diese Menschen sind mir so ans Herz gewachsen und ich war unendlich glücklich, dass ich sie mal wieder treffen konnte. In Erfurt, am 22.10. sehen wir uns alle wieder <3
Aber zurück zur Lesung: es ging um sein aktuelles Buch "Wedora" und das war echt spannend. Leider mussten wir vorzeitig aufbrechen, das fand ich so schade, ich hätte gern noch mein neu gekauftes "Aera" signieren lassen. Aber der nächste Zug wäre erst 2 Stunden später, also um 23 Uhr gefahren und das wäre uns dann um einiges zu spät geworden. Außerdem haben wir nicht so viel verpasst, bis eben auf die Signier- und Fotostunde ;) ich habe es aber gut verkraftet, denn ich habe mein Foto mit Markus Heitz ja erst 2015 bekommen :)
Am Freitag hatte ich Spätdienst und danach sind wir noch in die Heimat gedüst, zu einem Geburtstag in der Schwiegerfamilie. Das war ganz schön, aber ich war saumüde und mir ging´s schon nicht mehr wirklich gut...
Samstag kamen dann meine Schwester und meine Mum aus New York zurück und da wurden auch direkt meine Urlaubsgäste abgeholt... die Süßen waren bei mir sehr schüchtern, haben sich kaum blicken lassen und ich glaube, sie sind ganz froh, dass sie wieder zu Hause sind. Meine Mum hat mir auch was mitgebracht, was den Flug leider nicht überlebt hat :( aber ihre Berichte waren toll <3
Geld ausgegeben habe ich auch fleißig und das vom heimischen Rechner aus. Ich habe mehr oder weniger aus Versehen was von ASP bei Ebay ersteigert und man konnte nun endlich das neue Album von Spielbann vorbestellen. Das wird unfassbar schön, das weiß ich jetzt schon! Auch wenn wir noch bis Januar warten müssen... -.-
So meine Lieben, ich mache mich dann mal langsam auf den Weg ins Bett, genießt euren (hoffentlich) freien Tag!

|gesehen| Wer wird Millionär, Das Jenke- Experiment, Full House, The Big Bang Theory, MDR Deutschland feiert in Dresden (nur wegen Subway to Sally und Santiano <3), Ich. darf. nicht. schlafen., Die Big Foot Akte
|gelesen| "Arkadien fällt" verschlungen, weitergelesen und endlich für gut befunden: "Beat it up- Verfallen" und neu begonnen: "Das Mädchen mit den Schmetterlingen" von Carol Coffey, Leseprobe von "Viking Warriors"
|gegessen| Nudeln mit Pesto, Asianudeln mit Tofu  (vom Imbiss), Eis Donut, Kuchen, Gemüsecurry, Sandwiches, Gemüsequiche, Reis mit Seitan und Gemüse, Dönerteller mit Halloumi und Falafel, Spätzle mit Käse und Zwiebeln (gekocht vom Mann^^), vegane Fanpizza von Lidl
|getrunken| Wasser, Tee, Smoothies, Vitacola, Sekt, Cocktail, Radler, alkoholfreies Weizen
|gezockt| World of Warcraft, Pokemon Go, Quizduell
|gedacht| Mutti und Sis- bitte meldet euch ;) 
|getan| Arbeit, Lesung von Markus Heitz besucht, mich um die Schweinchen gekümmert, Geburtstagsfeier, viel gelesen und Serien geschaut, aufgeräumt, geputzt
|gehört| ASP, Zeraphine, Letzte Instanz, Subway to Sally, Amon Amarth, Slipknot
|gefreut| dass es doch was wurde mit der Lesung <3 
neues Spielbann Album wurde angekündigt und man konnte es auch schon vorbestellen <3 
|gewünscht| einen schönen Urlaub, auch wenn wir nichts besonderes vorhaben...
|gekauft| T- Shirt bestellt, ASP CDs ersteigert, Spielbann Album- Bundle vorbestellt, Buch und Eintrittskarte für die Lesung von Markus Heitz
|geärgert| ich hab die Vermutung, dass es wieder nichts geworden ist...
|geklickt| Facebook, Mails, Blogs, Ebay und Ebay Kleinanzeigen

"Arkadien fällt" habe ich in dieser Woche durchgelesen und es war so großartig <3 eine wunderbare Trilogie!

Ich musste manchmal herzhaft lachen...

und habe mich so über die Erklärung zu den "Löchern in der Menge" gefreut!


ich musste mal wieder Geld ausgeben und finde vor allem den Cashew- Drink ganz spannend

Lesung in Leipzig

Markus Heitz liest aus "Wedora"

und wir saßen in der ersten Reihe <3

meine Tickets <3 
mit diesem Foto habe ich mir einen 10% Gutschein im Spielbann- Shop verdient und gleich beim Albumkauf eingelöst... zumindest die Versandkosten habe ich so gespart ;)

Freitag leistet man sich gern mal was "kleines" Süßes^^

ich hab von der Schwiemu einen Basilikum geschenkt bekommen <3 

Pflegeschweinchen Nr. 2: Maggie

Pflegeschweinchen Nr. 3: Püppi

meine leider zerbrochene Tasse aus New York :(
ich werde sie nun kleben und dann zumindest ins Regal stellen...

meine aktuelle Lektüre "Das Mädchen mit den Schmetterlingen" von Carol Coffey

in Leipzig habe ich mir einige Leseproben mitgenommen

Reis mit Gemüse und Seitan

Gemüsecurry- einfach nur göttlich <3 

der Schwiegerfamilienbabyhund <3 



mein neues Crime Magazin kam pünktlich zum Urlaub an

Die legendäre vegane Lidl- Fanpizza: sie ist wirklich wahnsinnig lecker!

Ich habe eine Hose von meiner Sis geschenkt bekommen, nagelneu. War für sie ein Fehlkauf und ich liebe sie!

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen