mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #185

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei mir geht es weiter mit dem ersten Band von "Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin. Ich bin auf Seite 169 (von 545) und wollte eigentlich schon viel weiter sein, da heute mein letzter Urlaubstag ist...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie sah, wie der Rauch zum Himmel stieg, und dachte traurig an all die Bücher, welche die Starks im Laufe der Jahrhunderte gesammelt hatten. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wir haben gestern die 3. Staffel Game of Thrones beendet und ich bin so absolut infiziert! Das Buch ist großartig und ich freue mich schon auf die Folgebände, auch wenn ich zwischendurch wohl immer mal etwas anderes lesen werde. 
Mit der Serie sind wir ja nun schon relativ weit, ich bin nach wie vor gespannt, in wie weit Buch und Serie übereinstimmen. Wir müssen jetzt wohl bis Weihnachten warten, denn die nächsten Staffeln möchten wir ebenfalls gerne auf Bluray haben, allerdings ist das so zwischendrin gerade nicht möglich, rein finanziell... aber mich tröstet es, dass die Bücher ja schon alle hier im Regal stehen <3 

4.Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft? (KiraNear)

Spannende Frage, da bin ich echt sehr neugierig auf die Antworten der anderen.
Ich selbst lese am liebsten alleine. Wenn jemand neben mir sitzt, muss ich den ständig zuquatschen, irgendwas fällt mir immer ein und ich kann mich dann nur schwer auf mein Buch konzentrieren... mich nerven auch Hintergrundgeräusche und am liebsten ziehe ich mich zum Lesen komplett zurück. 
Anders ist das in der Bahn, da kann ich die Geräusche und die anderen Menschen gut ausblenden...

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    oh, ein tolles Buch! Ich bin ja auch ein großer Fan der Buchreihe und der Serie. "Die Herren von Winterfell" habe ich mir schon vor vielen Jahren gekauft - damals in einer glitzernden Limited Edition. :-D
    Übrigens habe ich gerade auch ein GoT-Buch rezensiert, aber über die historischen Hintergründe und was George R. R. Martin inspiriert haben könnte. Kannst ja mal bei mir vorbei schauen. ;-)

    Liebe Grüße und noch ganz viel Freude mit deinem Buch
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ena,

      aah das klingt gut, da schau ich gerne mal vorbei :D
      Ich bin ja zur Zeit sehr begeistert von Game of Thrones und verstehe den Hype absolut!

      Liebe Grüße von Steffi E.

      Löschen