mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Konzertbericht- In Extremo

Ein In Extremo der wird niemals knien!

Yay In Extremo! Nachdem es den ganzen Sonntag geschneit hatte, hatten wir etwas Angst vor dem Straßenchaos und es fuhren auch wirklich kaum Straßenbahnen. Mit dem Auto sind wir langsam, aber gut durchgekommen und da es schon nach 19 Uhr war, musste ich nicht mal lange anstehen.
Hab meine Garderobe abgegeben, mir dann ein Diesel geholt und bin in die Raucherlounge, wie immer eigentlich. Neu war aber, dass ich angesprochen wurde, hihi^^ Ich glaube die Leute finden es schon ganz schön komisch, dass ich immer alleine zu Konzerten gehe und da quatschte mich ein Typ an und wir redeten halt ein bissel. Zum Schluss meinte er nur so "Schade" und ich "Wie schade?" und dann sagte er "Ja, wenn ich Single wär..." Fand ich ja süß irgendwie^^
Ach und während des Konzerts wurde ich nochmal angesprochen, da hatte ich grad meine Kamera in der Hand und einer neben mir fragte, ob ich mit aufs Foto wolle. Leider habe ich ihn nicht verstanden und so konnten wir das erst nach dem Song klären ;)
Ok, Vorband fing diesmal schon vor 20 Uhr an, was ich recht ungewöhnlich, aber gut fand. Die waren übrigens schon extrem laut, meine Beine haben richtig vibriert, auch ohne dass ich mich bewegt habe... ach ja und sie hießen übrigens Mr Irish Bastard und spielten Irish- Folk- Punk- Irgendwas... saugeil! Die haben richtig gut gerockt und die Stimmung schon aufgeheizt.
Nach ner halben Stunde ungefähr waren dann auch In Extremo so weit und stürmten die Bühne. Ich fand die Feuer- und Feuerwerk- Elemente wieder supercool, das mag ich total an denen! Ansonsten wurden alle "Hits" gespielt und selbst "Herr Mannelig" kam schon relativ zeitig.
Bei "Gold" kamen wieder Goldflitter runtergerieselt, voll schön <3 Abgeschossen aus einer megalauten Kanone übrigens ;)
Leider leider leider spielten sie nicht den "Spielmannsfluch", das war schon eine Enttäuschung... andererseits kann ich es auch verstehen, dass man nicht 100 Jahre lang immer nur den einen Song spielen will. Ist ja wie bei "Ich will brennen" von ASP oder "Julia und die Räuber" bei Subway to Sally... Dafür war "Viva la Vida" ein sehr schönes Erlebnis, ich habe gar nicht so mitbekommen, dass das eine Single ist, das Stück geht aber live richtig gut ab.
Es hat ein paar Mal so heftig geknallt (durch das Feuerwerk und alles), dass ich hinterher im rechten Ohr ein richtiges Rauschen hatte und alles andere nur noch sehr dumpf klang. Das hielt ca. 24 Std. lang an und ich hatte wirklich Angst, dass ich mir nun nen bleibenden Hörschaden zugezogen hätte... zum Glück hat sich das Ganze noch gebessert, sonst wär ich zum Arzt gegangen. Meine Oma ist extrem schwerhörig und das ist eine Riesenbelastung für sie und sowas brauche ich nicht. Vorallem nicht in "jungen" Jahren... ich frage mich echt, was das war, ich hatte das noch nie, dass es so laut war, hat mich schon etwas geschockt. Und dass, wo ich mich schon immer geweigert habe, einen Ohrschutz reinzustöpseln... mmh das überleg ich mir nun wohl doch^^
Also alles in allem ein tolles Konzert, dass einen "bleibenden" Eindruck hinterlassen hat ;)
So, genug geschwafelt, ich habe noch einige Bilder für euch:
 
 
 
 
 
 
 
 Und hier meine Nägel an dem Abend: China Glaze Stone Cold...im Laufe des nächsten Tages hat sich der Lack auch schon wieder verabschiedet, ich hab irgendwie kein Glück mit der Firma...

1 Kommentar: