mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 24. Dezember 2012

Meine Woche (KW 51)

Montag- war ich mit meiner lieben Kollegin A. auf dem Weihnachtsmarkt- mal wieder^^ Diesmal waren wir im Stallhof, da war ein wundervoller historischer Markt, genau nach meinem Geschmack :)
Lust auf Glühwein hatte ich diesmal nicht, ich weiß auch nicht warum... jedenfalls gab´s deshalb 2 marokkanische Minztees und hinterher dann doch noch einen Orange- Zimt- Glühwein. Gefuttert haben wir eine Art Flammkuchen, war auch lecker.
Dienstag- war ein ganz ruhiger Tag, nix besonderes gemacht oder passiert... nachmittags bin ich nochmal durch die Stadt gehirscht, war z.B. bei H&M, habe aber nix gefunden... bzw. war mir auch nicht danach, zu viele Leute unterwegs^^
Mittwoch- haben wir auf Arbeit Abschied gefeiert :( Eine Kollegin muss uns verlassen, weil unsere pädagogische Mitarbeiterin ihre Ausbildung begonnen hat und somit als vollwertige Erzieherin zählt... sie wusste zwar, dass es so kommen wird, aber wir haben sie in der Zeit sehr lieb gewonnen und es war echt traurig, dass sie nun gehen muss...
Nachmittags war ich noch im Takko, die Hosen, die ich dort gekauft habe, habe ich euch ja schon gezeigt.
Abends haben wir geraidet, irgendwie schaffe ich es zur Zeit fast nur noch Mittwoch zum Raid... wir legen immer easy peasy die ersten 4 Bosse im Mogushangewölbe, aber mehr geht nicht... dafür hat mein Mann mir leckere Spätzle mit Unmengen Käse gekocht :D
Von meiner Kollegin A. bekam ich übrigens ein paar Bücher geliehen:

 
Kennt die jemand? Ich habe ja "Der goldene Kompass" nie gesehen, aber die Bücher sollen wohl sehr gut sein. Ich freu mich drauf. :)
Donnerstag- war ich wieder mit meiner Kollegin unterwegs, diesmal haben wir einige Pflanzen für die Einrichtung gesucht und waren danach noch in einem veganen Restaurant namens Falscher Hase. Ich bin da ja immer etwas skeptisch, war erst einmal in einem vegetarischen Restaurant, in der Brennnessel und das war eher bescheiden... aber gut, man probiert ja gerne mal was aus und im Falschen Hasen war es absolut lecker! Wir hatten zwar nur einen Vorspeisenteller für 2 Personen, aber der war richtig gut, dort werde ich also hoffentlich bald wieder hingehen :) Außerdem hat der kleine Laden voll den Neustadt- Charme, sowas mag ich ja auch :)
Freitag- war der letzte Schultag und es fand um 10 Uhr eine Weihnachtsveranstaltung in der Turnhalle statt. Das ist Tradition, da führt jede Klasse etwas auf und es geht allgemein recht weihnachtlich zu mit Singen usw. ;)
Der restliche Arbeitstag war dann recht langweilig, viele Kinder werden zeitig abgeholt und die restlichen paar langweilen sich zu Tode... jedes Jahr das Gleiche! Ich bin dann als vorletzte Erzieherin um 15:45 Uhr gegangen, da waren insgesamt nur noch 10 Kinder da^^ Dann fuhr ich fix nach Hause, was futtern, anziehen, schminken und dann ging´s zu Subway to Sally :D Den Rest kennt ihr.
Samstag- habe ich nicht viel gemacht, das Übliche... viel "Professor Layton" gespielt und natürlich WoW, etwas gelesen, die Bude geputzt...
Sonntag- ähnlich wie Samstag, nur dass es leckeres Frühstück und abends ne geile Pizza gab. Ich habe noch Geschenke eingepackt und meine Weihnachtsoutfits rausgesucht... und nun geht´s endlich ab ins Bett, wir müssen morgen gegen 14 Uhr Richtung Heimat düsen^^

Ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest, wir lesen uns dann nach den Feiertagen!

Kommentare:

  1. Ich habe die Goldene Kompass Reihe.
    Die Bücher sind schon sehr speziell, aber wunderschön.
    Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,

    ich brauche noch einen Link für Deine Fortschritt Liste zur LYX Challenge:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/p/challenge-lyx-challenge.html

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Meine Schwester hat die Bücher vom Goldenen Kompass gelesen und fand sie super :)

    Jaa, zu Weihnachten bekomm ich immer so viel, obwohl ich auch mit viel viel weniger zufrieden wär :D

    AntwortenLöschen