mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 8. Dezember 2012

Lange Lesenacht mit Anka

Es ist kurz nach 21 Uhr und der Startschuss zur Lesenacht mit Anka ist gefallen!
Ich habe mich recht spontan entschieden dabei mitzumachen, da meine Abendplanung ins Wasser gefallen ist.
Ich werde "Göttlich verdammt" beenden, das sind noch etwa 20 Seiten und dann geht´s endlich los mit "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Buch am Stück lesen möchte, ich würde es mir lieber etwas einteilen und dann heute noch ein anderes Buch beginnen.

*Update 1* 21:00 Uhr*
 
Ich habe mich mit Orangensaft und heißer Zitrone versorgt und kuschel mich nun also gleich auf die Couch.
 

 
Später gönne ich mir dann diesen leckeren Wintertee:
 

 
So, nun geht´s aber wirklich los:
 
 
*Update 2* 22:30 Uhr*
 
"Göttlich verdammt" habe ich relativ fix ausgelesen und ja, es gefällt mir doch ganz gut so insgesamt gesehen. Es hat mich nur nicht so richtig fesseln können und litt auch unter der wenigen Freizeit der letzten Tage...
Dann habe ich "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke begonnen und bin richtig begeistert! Auch wenn es ein Kinderbuch ist, ist es richtig spannend und witzig. Ich mag aber auch den Schreibstil von Cornelia Funke und sie hat sooo tolle Ideen!
Und ich muss ehrlich sagen, ich hatte durch das Buch schon ein schlechtes Gewissen, als ich diesem Schoko- Weihnachtsmann den Kopf abbiss:
 
 
So, es zeigen sich zwar erste Ermüdungserscheinungen, aber es geht weiter, tschakka! :D
 
*Update 3* 0:00 Uhr*
 
Ich habe bei "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" Seite 128 erreicht und es ist so schön <3
Eigentlich wollte ich es ja nicht am Stück auslesen, aber das muss ich nun wohl doch tun, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Buch hat auch nur 175 Seiten und die schaffe ich nun auch noch ;)
Meinen Weihnachtsmann habe ich aufgefuttert und nun überlege ich, ob ich noch ein paar Oliven esse, irgendwie habe ich Lust auf was Herzhaftes... andererseits könnte ich auch einen Cappu vertragen...
So, ich schau jetzt mal, wie viele noch dabei sind und was die anderen so lesen.
 
*Update 4* 1:00 Uhr*
 
So, mein Buch ist zu Ende und es war wirklich so schön! Da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung :)
Leider bin ich jetzt auch totmüde und werde mich verabschieden. Ich werd wohl im Bettchen noch ein neues Buch beginnen und zumindest ein paar Seiten lesen, aber der Rechner wird jetzt ausgemacht.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und freue mich schon auf die nächste Lesenacht! :)

Kommentare:

  1. Toll, dass du dabei bist, Steffi! Ich mache im 22:00 Uhr eine Pause und werde deinen Post bei mir verlinken!

    Viel Spaß auf den letzten Seiten von "Göttlich verdammt"!

    Liebe Lesenacht-Grüße von Anka

    AntwortenLöschen
  2. Tschakka, genau!! Weiter gehts!
    Viel Spaß mit deinem Weihnachtsbuch!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Steffi, das ist super!
    Ich konnte leider nicht dabei sein, da wir auf einer Geburtstagsfeier waren.
    Aber ich denke, so eine Lesenacht werde ich mal mitmachen, auch wenn ich bestimmt ab 23 Uhr einbreche :(
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen