mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 2. Dezember 2012

Meine Woche (KW 48)

Montag- hatte mein Vadder Geburtstag, aber sonst war nichts weiter los. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Montage hasse?
Da ich ja am Samstag Geburtstag feiern wollte, habe ich bereits Montag angefangen mit Fenster putzen...
Dienstag- hatten wir mit den 2. Klassen einen Hortausflug, es ging ins Playport, einem großen Indoorspielplatz am Flughafen. War ein toller Nachmittag, die Kiddies hatten Spaß und waren einfach nur begeistert. Wenn es sowas schon in meiner Kindheit gegeben hätte... *seufz*
Abends habe ich noch mit meiner Mum telefoniert, es ging mal wieder um meine Oma. Sie hat sich nun gegen eine OP entschieden und wenn ich das alles richtig verstanden hat, beginnt dann wohl nächste Woche eine Art Chemotherapie... ich hoffe nur, dass sie keine Schmerzen hat und zuhause bleiben kann, mal schauen wie das so läuft. Die Angst und Sorgen bleiben...
Abends haben wir dann noch geraidet, das war ganz ok, wir haben zumindest die ersten 4 Bosse geschafft und damit bin ich schon sehr glücklich :) Leider droppte natürlich rein gar nichts für mich, aber das ist ja typisch.
Mittwoch- kamen verschiedene Bestellungen an, aber darüber wollte ich noch extra berichten. Nur eines gibt es schon mal zu sehen, weil gestern offiziell eine Leserunde bei Anett dazu begann:

 
Ansonsten habe ich noch weiterhin aufgeräumt und so, habe mir auch endlich mal das Arbeitszimmer vorgenommen. Das ist hier so mein persönlicher Horror dieses Zimmer aufräumen zu müssen. Und ich habe diesmal auch nur das Äußere gemacht, die Schränke quellen immer noch über vor lauter Mist...
Donnerstag- hatte ich einen fiesen Tag. Musste 4:45 Uhr aufstehen, weil ich Frühdienst hatte. Das Wetter war einfach nur scheiße, es hatte bereits die ganze Nacht geregnet, durch das Getröppel konnte ich auch kaum schlafen. Als ich dann losmusste, regnete es immer noch und das blieb den ganzen Tag über so, wandelte sich nur zeitweise in Schneeregen. Nach meinem Frühdienst im Hort bin ich zu einem nahegelegenen Kindergarten gefahren und habe dort in einer Krippengruppe ausgeholfen. Da wird bei uns öfters angefragt, denn vormittags haben wir ja noch keine Kinder und können aushelfen, wo Not am Mann ist. Ich habe das schon mal gemacht, aber es ist natürlich immer wieder aufregend in einen fremden Kindergarten zu fremden Kindern zu kommen. Aber es hat Spaß gemacht und alles lief gut. :) Dann habe ich meine restliche Arbeitszeit im Hort abgesessen und zuhause weiter aufgeräumt und geputzt.
Freitag- musste ich wieder sehr zeitig aufstehen, denn ich wollte vor unserem Teamtag noch bei meiner lieben Kollegin A. frühstücken. :) Das war auch echt schön und gemütlich und danach fuhren wir mit dem Bus zum Elbepark, wo es dann weiterging nach Pillnitz. Dort haben wir eine Führung gehabt, die zu unserem Waldpädagogikding passte. Das Wetter war nach wie vor recht bescheiden. In den dörflichen Gegenden blieb der Schnee liegen, das fand ich so schön, da kommt man dann doch schon mal in Weihnachtsstimmung. Anschließend waren wir noch essen (ich hatte ein Gemüseschnitzel mit Tomaten und Käse überbacken) und dann durften wir nach Hause. :) Am Elbepark haben wir uns noch einen Glühwein gegönnt und dann ging es endgültig heim. Da habe ich noch bissel aufgeräumt (ja man mag es kaum glauben, aber ich kann mich hier locker eine Woche damit beschäftigen^^) und dann war ich beim Tierarzt. Chibis Grützbeutel ist schon größer geworden, aber sie muss erst zur OP, wenn er sprunghaft wachsen sollte. Alle wurden nochmal gegen Haarlinge behandelt. Mein Männe war in der Zeit einkaufen und wieder zuhause habe ich die Schweinis sauber gemacht und dann fast nur noch gezockt.
Samstag- nach den Vorbereitungen fiel die ganze Family gegen 15 Uhr hier ein und wir hatten viel Spaß. :) Leider ging die Zeit so schnell rum und ich stand fast nur in der Küche, hab das Abendessen vorbereitet usw. Nach dem Abendessen sind dann alle auch abgehauen und ich war erstmal ein bissel enttäuscht, weil ich ja nun endlich Zeit gehabt hätte, mich mit meinen Gästen zu unterhalten. Na ja wir haben uns noch nen netten Abend zu zweit gemacht.
Sonntag- haben wir schön gemütlich gefrühstückt und dann gelesen, gezockt, das Übliche eben. Sonntage sind immer ein bissel verschwendete Zeit, die sind rum wie nix und man hat nichts geschafft...

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche! Ich persönlich freue mich ja schon auf´s nächste Wochenende ;)

1 Kommentar:

  1. Cornelia Funke. Magst du ihre Bücher?
    Meine einzigsten Hörbücher, die ich jemals gehört habe (ich find Hörbücher doof. Ich kann mich da irgendwie nicht drauf konzentrieren), waren von der Funke.
    Einmal Tintenherz und einmal Drachenjäger.
    Beide wunderbar gesprochen und immer wenn ich jetzt in der Tintentrilogie lese, habe ich genau diese Stimme im Kopf ;-)

    AntwortenLöschen