mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 3. August 2013

Sommerliche Lesenacht bei Anka

So, nun ist es schon weit nach 22 Uhr, aber ich möchte trotzdem noch einsteigen bei Ankas 9. Lesenacht!
Sie begann offiziell um 21 Uhr, aber wir haben noch Star Trek geguckt :D
Zuerst möchte ich die ersten beiden Fragen beantworten:

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch wirst du die heutige Lesenacht verbringen? Startest du neu, oder hast du bereits einige Seiten gelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck vom Buch?

Ich werde "Beta" von Rachel Cohn lesen und starte auf Seite 35. Bisher gefällt mir das Buch recht gut.

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Bist du ein emotionaler Leser? Lachst und weinst du beim Lesen? Oder bist du Mr./Mrs. Pokerface und lässt dir deine Lesegefühle nicht anmerken?

Es kann schon mal passieren, dass ich herzhaft lache oder das ein oder andere Tränchen vergieße, aber da ich viel in der Straßenbahn lese, halte ich mich doch meist etwas zurück ;)

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Was macht für dich ein Buch zu einem Lesehighlight? Was muss ein Buch haben, damit es dich zu 100% begeistert?

Ein Lesehighlight ist für mich ein Buch, das mich absolut fesseln kann, dann vergesse ich alles andere um mich herum... ich vergesse zu trinken, zu essen und bin in der Bahn ganz überrascht, wenn ich schon aussteigen muss... das können ganz unterschiedliche Bücher sein, aber ich merke deutlich, dass mich zur Zeit sehr viele Jugendbücher und Dystopien ansprechen.

Ich bin nun auf Seite 62 und fühle mich mit Elysia absolut wohl!

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr 
Hast du besondere Wünsche oder Ideen für die Jubiläums-Lesenacht im nächsten Monat? Was denkst du (allgemein) über einen mehrtägigen Lesemarathon (Read-a-thon) mit netten Aufgaben und viel Blubberei zwischendurch?

Also besondere Wünsche habe ich nicht unbedingt. Einen Lesemarathon über mehrere Tage finde ich genial!

Ich bin gerade auf Seite 107 und die Seiten fliegen nur so dahin. Nach dem Alkohol habe ich noch ein bissel Hunger bekommen und meinen Eisbecher aufgefuttert... ich wollte nur ein paar Löffel nehmen und schwups, war er leer!^^
Ich lese übrigens auf der Couch und habe die Balkontür geöffnet, so dass etwas Luft hereinkommt, mittlerweile ist es ganz angenehm. Jetzt bekommen die Schweinis noch schnell ihr Abendessen und dann lese ich weiter. Müde bin ich noch gar nicht, das kommt bei mir ja immer so schlagartig...aber mein kühles Handtuch, das ich mir immer mal ins Gesicht oder in den Nacken klatsche, hält mich sicherlich noch etwas wach, außerdem ist mein Buch echt spannend!!!

5. (und für heute letzte) Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Abschließend darf die Frage nach deiner gelesenen Seitenanzahl natürlich nicht fehlen! Hosen runter, los! Wie viele Seiten hast du heute, während der Lesenacht, tatsächlich gelesen?

Ich bin auch sehr müde und habe mich bereits ins Bett verzogen. Ich befinde mich auf Seite 151 und habe somit 116 Seiten gelesen, das ist doch schon was, dafür dass ich erst kurz vor 23 Uhr angefangen habe ;)

Ich werde jetzt nur noch das Kapitel beenden und dann schlafen. Ihr lieben Leseratten, ich wünsche euch eine gute Nacht! :)

Kommentare:

  1. Oooooh wie toll! Viel Spaß mit BETA! Ich bin sooooo gespannt, wie es dir gefällt!!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Echt cool! :D Also ich habe auch schon die eine oder andere Träne verdrückt aber ich lese viel zu wenig deswegen ist das noch nicht wirklich oft vorgekommen. 116 Seiten sind schon eine ganze Menge!

    AntwortenLöschen
  3. Och manno Steffi warum sagstn du nich bescheid, ich LIEBE Lesemarathons! *schmoll*
    Beta möchte ich auch uuuunbeding noch lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah Mist! Das war relativ spontan diesmal... beim nächsten Mal schreib ich mir hinter die Ohren, dass ich dir rechtzeitig Bescheid sagen muss.

      Löschen
    2. Yay! Das wäre suhuuper! Danke!^^
      Ich lese kaum Buchblogs, daher bekomm ich sowas nie mit ^^

      Löschen