mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 2. März 2014

Immer wieder sonntags #9

Puh die Woche war anstrengend! Ich musste nach meiner fiesen Erkältung wieder arbeiten, obwohl es mir immer noch nicht richtig gut ging, da hatte ich wirklich noch ein paar Tage dran zu knabbern.
Aber: wir haben viel geschafft, waren unter anderem mehrmals im Reisebüro und es ist nun alles fest gebucht und fertig! Am 04.08. geht es dann also los nach San Francisco, ich freu mich so <3 Wir machen eine Rundreise, es geht auch nach Las Vegas, zum Yosemite Nationalpark, zum Grand Canyon, nach L.A., Palm Springs, Death Valley... ein absoluter Lebenstraum wird da für mich in Erfüllung gehen! Leider übersteigt der Preis unsere Erwartungen und wir müssen einen Kredit aufnehmen, denn die Hochzeit will ja auch irgendwie bezahlt werden.
Das Wochenende war auch toll aber stressig. Wir haben uns mit der Familie zusammengesetzt und die Hochzeit geplant, den genauen Ablauf, wer sich um was kümmert usw. Da habe ich nun auch ein besseres Gefühl, das läuft alles. Mein Hochzeitskleid wurde endlich mal anprobiert und ja, ich kann es tragen. Ich bin nicht begeistert, aber ich bin eben kein Hochzeitsfan, das ist mir alles relativ egal ;)
Dann ging es zu der weniger schönen Sache... meine arme Omi ist seit Montag im Hospiz und wir haben sie dort besucht. Sie hat wirklich noch mehr abgebaut, ist nur noch Haut und Knochen, sitzt im Rollstuhl, weil sie vor Schwäche nicht mehr laufen kann. Wir haben das wunderschöne Wetter genutzt und sind mit ihr spazieren gegangen. Ansonsten war leider nicht viel los, Kommunikation ist sehr schwierig, weil sie ja so gut wie taub ist... na ja wenn ich Pech habe, war es das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe. Wir haben alle die Befürchtung, dass bald der Krebs gewinnt...
Samstag abend haben wir uns dann richtig betrunken, gemeinsam mit dem Cousin von meinem Freund, das tat gut, auch wenn ich es hinterher etwas bereut habe, haha^^
Sonntag war ich mit meiner Familie in Omas Wohnung, wir haben begonnen sie auszuräumen, denn sie soll gekündigt werden.  Das ist natürlich hammerhart, wenn man ein ganzes Leben, so viel Besitz einfach ausradiert. Oma darf das auch nicht wissen, das würde sie fertig machen... trotzdem ist es notwendig und lieber jetzt, als wenn wir das machen müssten, wenn sie tot ist, dann wäre die ganze Sache noch schwerer...
Ich habe jedenfalls einige brauchbare Dinge und Erinnerungsstücke mitgenommen. Viele Möbel nimmt meine Schwester, sie hofft ja, dass sie bald ausziehen kann und dann hat sie schon einen Großteil für ihre eigene Wohnung.
Ok sorry für den Wall of Text, aber ich muss mir das auch irgendwie mal von der Seele schreiben ;)

|gesehen| Wer wird Millionär, Two and a half Men, Der Restauranttester, Der Bachelor, Mike& Molly, 2 Broke Girls, Stern TV
|gelesen| Das Haus der Schwestern, Playblu Magazin
|gegessen| Käsepizza (TK), Nudeln mit Pesto und Mozzarella, Reisnudeln mit Gemüse, Nudeln mit Brokkolisauce (Fertigprodukt), Gemüsecurry beim Vietnamesen, gebratener Blumenkohl mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise, Klöße mit Rotkraut und Sauce
|getrunken| Multivitaminsaft, Smoothie, Tee, Kaffeezeugs, Alk (Apfelkorn, Erdbeer Limes und Cola Whiskey), Wasser
|gezockt| WOW (ich habe den Haustierkampf für mich entdeckt^^), Mario und Luigi- Abenteuer Bowser, Super Mario Bros. für den DS
|gedacht| meine arme Omi...
|getan| im Reisebüro, in der Bibo und bei der Bank (Kreditkarte für USA- Reise beantragt) gewesen, Neustadtbummel und essen gewesen beim Vietnamesen, im Hort Yoga mitgemacht, am WE Familie besucht, Hochzeit geplant und Oma besucht, gearbeitet...
|gehört| Die Ärzte, Adversus, Cinema Bizarre, Curse, Letzte Instanz
|gefreut| über schönes Wetter
|gewünscht| meine Oma noch mehrmals besuchen zu können
|gekauft| Lebensmittel, bestellt bei Amazon: Rucksack und ein DS Spiel
|geärgert| über den Preis unserer Reise
|geklickt| Blogs, Mails, Infos über den WOW Haustierkampf, bissel Youtube

Reisnudeln mit lecker Gemüse und Sojasauce

Leseplanung für den März

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Kommentare:

  1. Das freut mich, dass dir der Post gefällt :) War auch eine stundenlange Arbeit :D
    Die Maske muss ich mir mal näher ansehen, habe auch bei meinem nächsten Heimatbesuch vor, in den Lush Store zu gehen und mir mal wieder was zuzulegen :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein hübscher cooler blog!!! :)
    Was hältst du von gegenseitigem folgen würde mich total freuen :)

    Love,
    http://eyeloveeyecatcher.blogspot.de/

    Instagram: EYELOVEEYECATCHER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee sorry, von gegenseitigem Folgen halte ich nicht soo viel, tut mir leid!

      Löschen
  3. Die Nudeln sehen so lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  4. Hii,
    erstmal wünsche ich dir einen sonnigen Start in die Woche. hab eben festgestellt, das wir fast "um die Ecke" voneinander wohnen ;)!
    Das mit deiner Oma tut mir leid, ich kann den Schmerz nachvollziehen vor ein paar jahr musste ich das selbe bei meiner Uroma mitmachen, und das Aussräumen der Wohnung ist wirklich das schlimmste, weil man eigentlich nichts wegwerfen will, aber man auch nicht weis wohin mit all den Sachen.
    Ich spiele auch gern DS und daher interessiert es mich brennend, welches Spiel zu dir bestellt hast?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir das Spiel "Prof. Layton und die Schatulle der Pandora" bestellt, da habe ich bereits den ersten Teil gespielt und ich glaub die Reihe ist voll was für mich :)

      Löschen
  5. Wenn du zurück aus deinem Urlaub bist kommste bei mir mal rum und erzählst mir wie es war.. :D

    AntwortenLöschen
  6. ...ich weiß gar nicht, was ich sagen kann/soll...ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft!

    AntwortenLöschen