mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 17. Januar 2015

Fantasy- Lesenacht "Lesen bis Alice aus dem Wunderland zurückkehrt"


Bei der lieben Ines gibt es heute bereits ab 19 Uhr eine wunderbare Lesenacht!
Und das, obwohl sie nicht mal persönlich dabei ist^^
Ines befindet sich gerade im Urlaub und sie hat sozusagen für jede Stunde einen Post vorbereitet, in dem Fragen bzw. Aufgaben vorkommen, die wir direkt darunter in den Kommentaren beantworten.
Ich kann es leider nicht lassen und werde auch hier diese Updates veröffentlichen, irgendwie brauche ich das in einer Lesenacht.
Wie immer bei Ines, sollte ein Fantasybuch im weitesten Sinne gelesen werden, das ist bei mir gerade kein Problem ;)
Ich werde die Lesenacht sicherlich zum Kochen/Essen und natürlich für das Dschungelcamp unterbrechen müssen, sorry aber das geht nicht anders.
So, dann bis nachher, ich melde mich pünktlich um 19 Uhr wieder :)

Update 1~ 19:10 Uhr: Welches Buch liest du heute und wieso?

Ich lese "Sapphique- Fliehen heißt leben" von Catherine Fisher. Das ist der 2. Band und ich hab´s in der Bibo gefunden, deshalb lese ich wohl^^
Start ist auf Seite 305.


Update 2~ 19:56 Uhr: Geh auf Seite 111 und nenne uns den 11. Satz!

Da ich bisher fast nur gekocht habe und jetzt nebenbei esse, bin ich erst auf Seite 315.
Und mein 11. Satz auf Seite 111 lautet: "Von der Frau, die ihm den Schlüssel gegeben hat?"

Update 3~ 20:42 Uhr: Was hältst du von der Gestaltung des Buches?

Ich liebe sie <3 Ich muss ehrlich sagen, ich fand den Klappentext gar nicht so interessant, aber das Cover ist der Hammer, wunderschön!
Bin jetzt auf Seite 329 und hoffe sehr, dass ich nun mal durchweg ein Stündchen oder so lesen kann :)
Das ist auch ein kleines Problem und ging mir schon beim ersten Band so: wenn ich nicht am Stück lesen kann, komme ich gar nicht ins Buch rein und habe dann auch wenig Lust weiterzulesen...

Update 4~ 21:30 Uhr: Wie lange bloggst du schon und wieso hast du angefangen?

Ich blogge seit September 2011 und wurde damals von vielen tollen Beautyblogs inspiriert. Später habe ich dann eher begonnen, Bücherblogs zu lesen und mein Blog sollte einfach schon immer eine bunte Mischung sein, eine Art Tagebuch, aber trotzdem mit Produktvorstellungen etc. Ich wollte damit auch nie viel erreichen und lese heute selbst gern in älteren Einträgen, das ist einfach schön, sich wieder dran zu erinnern. Seit ich nicht mehr handschriftlich Tagebuch schreibe, hat mir das doch etwas gefehlt, ich konnte manche Ereignisse zeitlich nicht mehr einordnen oder hatte viele kleine Dinge sogar ganz vergessen.

In meinem Buch bin ich nun auf Seite 353. Ideal wäre, wenn ich es heute noch schaffe, aber glücklich wäre ich schon mit 100 gelesenen Seiten ;)

Update 5~ 23:01 Uhr: Was ist dein Lieblings- Genre und weshalb?

Ich hab das Update um 22:20 Uhr natürlich glatt vergessen, weil da schon Dschungelcamp lief, sorry^^ Bin auf Seite 369 und viel mehr kommt da jetzt erstmal wohl auch net...
Und was mein Lieblingsgenre ist, dürfte ja klar sein :D
Fantasy, was sonst! Ich mag auch so diverse Unterkategorien, außerdem lese ich Horror, Thriller, Krimis und historische Romane... aber Fantasy ist und bleibt mein liebstes Genre <3

Update 6~ 23:14 Uhr: Welche Bücher würdest du mit auf eine verlassenen Insel nehmen? Bedenke, du wirst dort 10 Jahre lang festsitzen. (max. 10)

Na toll, danke für diese wunderbare Frage... ich würde wohl die Dunkle Turm Reihe von Stephen King einpacken, das wären schon mal 7 Bücher... die kann man immer wieder lesen und entdeckt ständig was neues^^
Ansonsten würde ich 3 weitere fette Bücher einpacken, die ich noch nicht kenne, damit ich auch noch was anderes zum Lesen habe... aber ganz ehrlich 10 Jahre auf ner einsamen Insel? Allein etwa? Ist ja schon fies^^
Gelesen habe ich seit dem letzten Update nix, ich schaue immer noch Dschungelcamp ;)

Update 7~ 00:02 Uhr: Eine Eiszeit ist ausgebrochen! Welches Buch verbrennst du als erstes?

Die Bibel! Ach Mist, die besitze ich ja nicht mal... ähm dann vielleicht Daughter of Smoke and Bone oder irgendwelche billigen Mängelexemplare, die ich mir aus reiner Gier gekauft und dann nie gelesen habe^^ 
So, in meinem aktuellen Buch bin ich auf Seite 382 angekommen und mache nun (wie Ines es nennen würde) hardcorelesen!!! Will ja auch mal was schaffen heute^^

Update 8~ 00:51 Uhr: Schreibe ein Gedicht mit 6 Versen!
Denke dir selbst eine Frage aus und beantworte diese + die der anderen Teilnehmer!

Boah gleich 2 so schwere Aufgaben und das um diese Uhrzeit...
Also vorab: ich bin auf Seite 406 und schon ziemlich am Ende, leider ist mein Buch auch nicht sonderlich spannend gerade, auch wenn es auf den Höhepunkt zu geht... na ja wird nicht meine Lieblingsreihe, das steht fest.

Mein Gedicht: 
Incarceron hat dich geboren,
gefesselt und geformt,
in ihm fühlst du dich verloren,
zu Höherem angespornt.
Der Weg ist lang und weit, 
doch nun bist du zu allem bereit.

Äh ja, sehr simpel, aber hey, es reimt sich^^

Meine Frage:
Wo hast du dein aktuelles Buch her? (gekauft, geliehen, wer hat es dir empfohlen...)

Die Fragen der anderen Teilnehmer beantworte ich bei Ines direkt in den Kommentaren, das spare ich mir hier^^

Update 9~ 01:41 Uhr: Was sind deine Blog/ Bücherpläne für 2015? Wie hoch ist dein SuB?
+ Was ist dein Buchhighlight 2014?

Ich hab keine besonderen Blogpläne für dieses Jahr. Möchte gern meine Standardkategorien behalten und ansonsten schreibe ich fröhlich drauf los :)
Bei Büchern habe ich natürlich die ein oder andere Reihe geplant, also z.B. Eragon, ein Harry Potter Reread und das gleiche beim Dunklen Turm... ich möchte außerdem wieder 60 Bücher lesen in diesem Jahr.
Ich kann nicht sagen, wie hoch mein SuB ist, ich habe immer noch nicht mein Bücherregal aufgeräumt und ausgemistet, deshalb habe ich absolut keine Übersicht... ist vielleicht auch ganz gut so. ;)
Highlight wäre wohl Dark Canopy und Dark Destiny und natürlich Die Seiten der Welt! <3

So ihr Lieben, ich verabschiede mich, ich habe in der letzten Phase gar nicht gelesen, sondern Schweinchenfutter gemacht und die Küche aufgeräumt und deshalb stehe ich immer noch bei 406 Seiten. Ich lese im Bettchen noch mein Kapitel zu Ende und dann werde ich schlafen. Euch eine gute Nacht und vielen Dank an Ines für diese tolle Lesenacht... auch wenn sie gar nicht dabei war, hatte ich sehr viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Echt für das Dschungelcamp?! xDD

    Ich bin auch schon sehr gespannt...dann bis gleich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, wunderbar. Noch jemand, der genauso wenig vorankommt wie ich :D

    Ich wünsche dir aber trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja viel ist hier noch nicht passiert, ich mache immer zu viel nebenbei... bei anderen lesen, Facebook, kochen, essen etc.^^
      Wünsche dir auch noch viel Spaß!

      Löschen
  3. Great Post Dear! I am following you and following back if you like my blog :))) Kisses...
    http://tasarimkaravani.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen