mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #94

Gemeinsam Lesen, das erste Mal in diesem Jahr bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese (und liebe) gerade "Eragon Band 1- das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini und bin auf Seite 537.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er schaute zum Himmel, an dem noch das Abendrot des Sonnenuntergangs schimmerte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte ja etwas Horror davor die Eragon- Reihe anzufangen, weil das alles echt fette Bücher sind und die sich manchmal ganz schön ziehen sollen. Aber ich muss ehrlich sagen, bisher reißt es mich mit, ist spannend, toll geschrieben und ich liebe es wirklich! 
Leider finde ich die Cover allesamt ziemlich hässlich, die Drachen gefallen mir einfach mal überhaupt nicht...

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Ich habe "Die Seiten der Welt" sehr geliebt und das ist definitiv mein Jahreshighlight. Ebenso haben mich "Dark Canopy" und "Dark Destiny" beeindruckt oder auch "Doctor Sleep". Ich hatte auf jeden Fall ein super Lesejahr, das geprägt war von einigen ganz besonderen Schätzchen. Wenn 2015 lesetechnisch auch so gut wird, dann kann ich mich freuen. :)

So und nun muss ich fix weiterlesen!

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ohh, Eragon <3 Ich liebe diese Reihe einfach! Bei mir ist es zwar mit den Büchern schon etwas länger her, aber durch Saphira und Co. bin ich in eine wahre Fantasy-Begeisterung gestürzt. Und ich will immer noch Bogenschießen und Schwertkampf lernen und einen Drachen reiten :D
    Viel Spaß noch beim Schmökern!

    Liebe Grüße,
    Sana
    www.sanasbookworlds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Eragon Reihe als eBooks und möchte die bald auch mal anfangen :) freue mich schon darauf und ja die Drachen auf den Covern sind mega hässlich.

    Ich habe mir auch gedacht, dass die Aktion eine gute Motivationsquelle ist und Spaß macht es ja auch irgendwie. Ich sag mal so, die ersten Büchen waren noch ganz schön, aber auch schon eher was für jüngere (wobei sich das wieder mit dieser ganzen rummacherei widerspricht, wie auch immer), aber es wurde wirklich immer schlechter und ja ich bin froh wenn das Buch durch ist.

    Früher mochte ich Totenköpfe nicht so, aber mittlerweile finde ich sie echt schön und für drei Euro, was will man da noch groß überlegen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oooh ich liebe lesen so sehr !*_*

    AntwortenLöschen