mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 4. Januar 2015

Immer wieder sonntags #1

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr!
Nun haben wir also 2015 und es ging wie immer so schnell. Ich kann´s noch gar nicht richtig fassen, dass ein neues Jahr begonnen hat.
Die letzte Woche war richtig gut, ich hatte noch frei und wir waren am Montag im Kino zu "Tribute von Panem- Mockingjay 1". Mein Mann war nicht so begeistert, aber mir hat der Film gefallen, auch wenn er echt heftig ist...
Mittwoch haben wir uns hier bei uns um 16 Uhr mit unseren Liebsten getroffen, lecker Nudeln mit Pesto gefuttert und Hugo getrunken und dann ging es auch schon los, nach Senftenberg ins Theater. Dort haben wir uns ein Stück angeschaut, wo ein sehr guter Freund von uns mitgespielt hat, das war eine spezielle Version für Silvester, wo die Schauspieler ihre Lieblingslieder gesungen haben und es hat echt Spaß gemacht. Danach ging es dann nach Cottbus, zu eben jenem Schauspielerfreund nach Hause, dort warteten seine Freundin samt Kind. Gegen 22:30 Uhr waren wir also endlich dort und futterten leckere Spieße (mit Zucchini, Champis, die Fleischesser hatten extra Fleischspieße, Tomate, Mozzarella, Obst etc.), tranken Bowle und dann war der Jahreswechsel auch recht schnell ran. Anschließend spielten wir "Cards against Humanity", da ist der Name Programm, aber wir haben herzlich gelacht...
Leider gab es gleich am 1. Januar eine schlechte Nachricht... Fienchen, eines der Meerschweinchen meiner Mutti ist plötzlich gestorben. Das war noch sehr jung, bestimmt erst 2 oder 3 Monate alt und als meine Eltern von ihrer Silvesterfeier wiederkamen, fanden sie es mit schlimmen Durchfall vor und es war bereits total schlapp...sie konnten ihm nicht mehr helfen und so fing das neue Jahr für sie gar nicht so gut an... :(
Die restliche Woche haben wir sehr gemütlich zuhause verbracht und ich würde gerade am liebsten nie wieder arbeiten gehen^^ Leider ist es morgen schon so weit und ich bin echt etwas traurig... aber tschakka, wir schaffen das!

|gesehen| Breaking Bad, 2 Broke Girls, Tribute von Panem- Mockingjay 1, Looper, American Horror Story (2. Staffel beendet), Stern TV, Extra, Martin Rütters tierischer Jahresrückblick, Krömers Late Night Show, Menschen Bilder Emotionen 2014, Red Dawn (2012)
|gelesen| "Aufbruch- Partials 1" von Dan Wells beendet, "Ist so kalt der Winter" als Ebook von Nina Ohlandt beendet, "Eragon 1- Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini angefangen, "In den Armen des Rockers" von Terri Anne Browning (als Ebook) angefangen
|gegessen| Krautpfanne, Nachos im Kino, Brötchen, Ofenkäse mit Toast, Reis mit Gemüse, Nudeln mit Pesto, Gemüse- und Obstspieße, Obstsalat, Kürbiscurry mit Reis, Nudeln mit Pesto- Sahne- Sauce, Lauch, Hüttenkäse und Rucola
|getrunken| Cola, Sekt, Bowle, Tee, Cappu, heiße Zitrone, heiße Acerola Kirsch, Eistee, Hugo, Rum- Cola, frischgepressten Apfel- Orangen- Saft
|gezockt| WoW, verschiedene Apps, z.B. Sonic CD, Lyne
|gedacht| großer Feuerwehreinsatz direkt vor der Haustür macht schon etwas Angst... 
Fienchens plötzlicher Tod ist so schlimm :(
|getan| Kinobesuch, Theaterbesuch, Silvester gefeiert, geputzt und aufgeräumt (ich bin sehr stolz auf mich, die Wohnung sieht gut aus^^), viel geschlafen, gelesen und gezockt, eingekauft, in der Bibo gewesen
|gehört| Faun, verschiedenes auf den langen Fahrten an Silvester, Slipknot
|gefreut| Kino, Schnee, tolles Silvester gehabt, auf die AGDQ 2015 :)

|gewünscht| dass meine Mutti schnell ein neues Schweinchen findet, denn die kleine Püppi sollte nicht zu lange allein sitzen...
|gekauft| 
Kleinigkeiten bei Rossmann, Penny, Aldi, bestellt: bei The Yetee ein AGDQ T-Shirt
|geärgert| über Idioten, die Briefkästen und Ampeln wegsprengen müssen...
ich habe zur Zeit wieder so fiese Gesichtshaut... ganz rot, teilweise schuppig und es juckt... und meine Salbe ist bald leer, ich muss dringend zum Hautarzt...
mein Kürbiscurry war total eklig...
|geklickt| Facebook, Mails, Blogs...

Schnee am Montag

<3

Schnee am Dienstag... auf dem Weg zum Einkaufen... leider war bereits einen Tag später alles schon wieder weg... :(

Silvesternagellack Essie "Beyond cozy"

Silvester samt Übernachtung mit 2 Katzen und ich habe überlebt, juhu^^ 
Habe meine Allergie mit insgesamt 3 Tabletten ganz gut in Schach gehalten ;)
Eine große Hilfe war aber, dass die Katzen nicht in unser Schlafzimmer durften, sonst wär das wohl nicht ganz so gut gelaufen für mich... hach dabei liebe ich doch Katzen genauso sehr wie alle anderen Tierchen... :(

lecker Futter...

und Bowle

Bleigießen

Das war unser Alienbaby, das wir aber als Embryo interpretiert haben ;)

Lecker Reis mit Gemüse... einfach, aber gut!

Kürbiscurry... leider war der Kürbis anscheinend schlecht, er hat total bitter geschmeckt... hab dann irgendwann angefangen die Kürbisstücken auszusortieren... voll blöd, aber ich wollte nicht alles einfach weghauen... :(

ja, die passen auch zu zweit in so eine kleine Kuschelrolle... Willi und Hilde <3

Heute gab´s Nudeln mit Lauch, Hüttenkäse und Rucola in Pesto- Sahne- Sauce vom Lieferservice, voll lecker!

Ganz spontan habe ich heute endlich mal Hummus gemacht... und es ist gut geworden, ich freu mich total! :)

Meine Leseplanung für den Januar

Ich war dieses Jahr auch schon in der Bibo und konnte mich zum Glück zurückhalten, ich habe nur dieses eine Buch mitgenommen

So meine Lieben, ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Kommentare:

  1. Ganz schön viel erlebt für eine Woche^^
    Allianz oder Horde? :D

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht doch nach einem tollen Jahr 2014 aus! Ich hoffe, dein Neues Jahr wird dieses noch toppen! :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh :(( Mit Fienchen ist total traurig, vor allem da sie noch sehr jung war:( Finde das immer ganz schlimm, vor allem an Silvester. Ein Vogel von meinem Onkel ist da gestorben, einfach von der Stange gefallen und war tot -.-

    Ja finde das auch fies.
    Vielen dank Süße, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr :**

    :D The Walking Dead ist der Knaller, ich liebe sie *_*

    :)) Danke, ja der ist sehr niedlich aber der Schein trügt hihi :P

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr! :) <3
    das mit dem Meerschweinchen deiner Mutter ist total traurig :(

    Faun & Slipknot hab ich die Woche auch gehört hihi. :)

    Das Essen sieht total lecker aus, da bekommt man ja gleich hunger. :D
    & deine Meerschweinchen sind soo süß *_*

    AntwortenLöschen