mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 8. April 2015

Gemeinsam lesen #107

Gemeinsam Lesen, diese Woche bei Aleshanee.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade ein Ebook, das heißt "Hurra! Die Deutschen kommen" von Oliver Tappe und ich bin bei 22%. Die Printausgabe hat 252 Seiten, wen das interessiert... ich hab immer gern einen Vergleich^^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Vor uns liegen heute eine sehr lange Fahrtstrecke, bis nach Kanada, und dazwischen noch ein paar Sehenswürdigkeiten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja noch nicht sehr weit, aber bereits auf den ersten paar Seiten hätte ich am liebsten vor Freude geheult, weil mich das alles so an meine USA- Reise voriges Jahr erinnert. Oliver Tappe berichtet in diesem Buch von seinen Erfahrungen als Reiseleiter für deutsche Gruppen in den USA und das macht er auf eine sehr unterhaltsame und lustige Art und Weise.
 
4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

Lustig, ehrlich, unterhaltsam, locker, hilfreich.
Ja ich wäre sehr gerne mit jemandem befreundet, auf den diese Eigenschaften zutreffen. Allerdings wünsche ich mir bei Personen dann doch etwas mehr "Tiefe" :)


1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi!

    Das Buch klingt ja witzig! Vor allem, wenn du ja schon "ähnliche" Erfahrungen gemacht hast, dann liest man solche humorvollen Berichte sicher gerne :) Ich wünsche dir noch viele lustige Lesestunden damit!

    Die Eigenschaften sind für eine Person doch super! Ehrlich, unterhaltsam, hilfreich, so welche Charaktere muss man erstmal finden! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen