mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 23. April 2015

VERLOSUNG- Blogger schenken Lesefreude 2015

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Welttag des Buches und auch ich möchte mich wieder beteiligen und ein Buch verlosen.
Diesmal handelt es sich um mein 2. Jahreshighlight aus dem Jahr 2014.


"So finster, so kalt" von Diana Menschig
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch

Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 16. Jahrhunderts im Haus lebte, über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Greta. Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann passieren im Dorf immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden, und auch das alte Haus selbst scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt Merle sich zu fragen, ob an Johannes’ Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.

Was ihr dafür tun müsst:
* teilnehmen darf jeder, ihr müsst nicht unbedingt meinem Blog folgen, es wäre nur schön, wenn ihr volljährig seid bzw. die Erlaubnis eurer Eltern habt, bei diesem Gewinnspiel mitmachen zu dürfen


* schreibt mir unter diesen Post einen netten Kommentar, ich bräuchte eine E-Mail Adresse, unter der ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann, ansonsten bleibt es euch überlassen, was ihr schreibt ;)


* die Verlosung beginnt ab sofort und endet am 30. April 23:59 Uhr... danach wird ausgelost, der Gewinner bekommt von mir eine Mail und ich schreibe auch hier noch einen kurzen Auslosungspost


* im Gewinnfall bekommt ihr das Buch direkt von Amazon, ich brauche dafür (und natürlich nur dafür) eure Adresse


* Sollte die Sendung auf dem Postweg verloren gehen, übernehme ich keine Haftung und der Rechtsweg ist natürlich auch ausgeschlossen


Schaut doch bitte auch bei den anderen Teilnehmern rein!

So und nun wünsche ich euch viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Das Buch klingt sehr interessant!
    Ich versuche mal mein Glück ;-)
    alexa280680@yahoo.de
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt super, ich liebe solche Geschichten, also hüpfe ich auch mal ins Lostöpfchen :)

    LG, Sanne
    susanne.blum@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich total toll an! Würde mich freuen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte dir Hallo Mr. Gott hier spricht Anna (Fynn) empfehlen, das ist seit ich denken kann mein Lieblingsbuch.

    Und der Klappentext dieses Buches hört sich so toll an ich möchte sehr gerne mit in den Lostopf! :)
    Liebe Grüße
    Anja

    aenn.adores.it@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen Welttag des Buches :)

    ich hab von dem Buch bisher nur einmal gehört, aber es soll ganz toll sein und da der Klappentext mich wahnsinnig reizt muss ich einfach mit in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen :)

    Lg Mone P.
    (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch gerne mitmachen.
    lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da hast du ein wirklich tolles Buch ausgesucht. Das steht schon länger auf meiner Wunschliste. Da muss ich auch mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße
    Sandra
    s.redlich77@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi! :)

    Ich wünsche dir erst mal einen wundervollen Welttag des Buches 2015 und bedanke mich ganz herzlich für dein tolles Gewinnspiel. Ich bin mir sicher, dass ich meine Lesefreude mit dem Buch hätte, zumindest klingt der Klappentext echt gruselig. ;)

    Hier ist meine Mail Adresse: janine.brandstetter@gmx.at

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes :)
    Das Buch klingt mega interessant, und ein bisschen gruselig :D Aber darauf stehe ich. Spannung ist immer gut, da fiebert man richtig mit.
    Da versuche ich doch mal mein Glück.

    Meine E-Mail: Sternche1989@freenet.de

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    Das ist genau meins! :)
    *Schnell in den Lostopf hüpf*

    LG StMoonlight

    gedankenteiler[at]arcor.de
    https://gedankenteiler.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das ist genau, was mir gefaellt. Spannend und ein bisschen duster gruselig. Ueber diesen Gewinn wuerde ich mich echt freuen ! LG, Renate

    Re-Fri@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, dieses Buch hätte ich so richtig gern! Also mache ich hüpf hüpf ins Lostöpfchen! ;)
    Liebe Grüße!
    Email: anique@berlin.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Buch hab ich tatsächlich auf meiner Wunschliste. Na dann hüpfe ich doch mal mit in den Lostopf :)

    Viele Grüße
    Anja
    (mail@anjaisreading.com)

    AntwortenLöschen

  14. hallo du süße :)

    tolles buch, das du da raushaust.
    Ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf!

    lg und noch nen schönen tag

    AntwortenLöschen
  15. Hab schon viele schöne Rezensionen durchgelesen und würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    da springe ich auch gerne in den Lostopf und lass dir auch gerne ein paar Buchempfehlungen da:
    Amy Harmon - Unendlich wir
    Ally Condie - Atlantia
    Richelle Mead - Bloodlines

    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    paige0706@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :)

    Ich würde sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen, da mir dieses Buch nun schon sehr oft empfohlen wurde! :) Ich bin auch mal Leserin bei dir geworden ;)

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde auch gerne teilnehmen. Das Buch klingt echt ganz gut und schön gruselig.

    Viele Grüße.

    copperfir3[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend,

    das klingt sehr spannend - ich nehme sehr gern teil.

    LG
    Lars

    larsiboy88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Ich finde es einfach wunderschön, dass diesen Tag so viele Bücherliebhaber nutzen um anderen einfach einmal eine Freude zu machen! :) So finster, so kalt ist schon so lange auf meiner Wunschliste und ich würde mich freuen wenn ich es endlich lesen dürfte. Vielleicht ein Lesetipp für dich, der mich erst auf So finster, so kalt gebracht hat: Der geheime Name! Kann ich nur empfehlen! ;)
    Viele Grüße,
    Bettina
    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    ich hüpfe gern in den Lostopf, weil das Buch echt super spannend klingt und die Kritiken wirklich überzeugend. Da versuche ich gerne mein Glück.
    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin
    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo:)
    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)

    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen, zur Zeit bin ich in Gruselstimmung und das Buch hört sich sehr interessant an. :)
    Ich hoffe du hattest einen schönen Welttag des Buches und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Kathi

    kathrin.langgartner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Das hört sich total toll an! Würde mich sehr freuen :-)

    kingrene2014@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallihallo! Das Buch klingt echt toll, so schön gruselig-mysteriös, das wär genau mein Fall, glaube ich. Also versuche ich doch hier mal mein Glück.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    Caroline
    (i-am-bookish@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Das buch klingt super :) Das würde ich sehr gerne lesen :)
    Mail findest du bei Sternenbrise

    AntwortenLöschen
  27. Vielen dank für diese schöne Verlosung. Gerne versuche ich auch mein Glück, das Buch hört sich wirklich sehr gut an!
    Liebe Grüße,
    Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    die Inhaltsangabe hat mich Neugierig werden lassen auf das Buch :) Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps - E-Mail-Adresse vergessen: hexebonnie[at]gmx.de

      Lg Bonnie

      Löschen
  29. Das Buch hört sich wirklich interessant an! Steht ab jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :D

    Ich würde natürlich auch gern teilnehmen.

    Liebe Grüße,

    AkixPatty // http://www.lucent-pearl.de
    akixpatty@lucent-pearl.de

    AntwortenLöschen
  30. Diana Menschig - schon oft habe ich von ihr gehört. Jetzt versuche ich einfach mal mein Glück hier bei dir, vielleicht darf ich das Buch ja demnächst in Händen halten.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so: meine E-Mail-Adresse ist auf meinem Blog zu finden :-)

      Löschen
  31. Eine wirklich schöne Verlosung, bei der ich auch gerne mal mein Glück probiere ... und ich bin so spät dran, dass ich froh bin, dass es noch läuft ;)

    Ich wünsche eine wundervolle Woche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  32. Das Buch hört sich echt toll an und würde ich gerne lesen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Hi,
    heute ist ja sozusagen Endspurt für die Gewinnspiele anlässlich des Welttag des Buches ;).
    Ich versuche sehr gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen