mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 27. April 2015

Immer wieder sonntags #17

Und mal wieder erst am Montag!
Gestern hatten wir hier ein kleines Mietertreffen. Alle Parteien haben sich abends unten zum gemeinsamen Grillen und Kennenlernen versammelt. Ich hatte ja etwas Schiss, aber hier wohnen durchweg nette Leute, alle recht jung und gebildet und der Abend war echt toll, so dass wir auch sehr spät erst wieder hochgegangen sind und dann hatte ich keinen Bock mehr noch einen Post zu tippen ;)
Zudem musste ich zeitig raus, weil ich heute um 8 Uhr einen Erste Hilfe- Kurs hatte und anschließend noch auf Arbeit fahren durfte... ich fühl mich wie erschlagen und würde am liebsten sofort wieder ins Bettchen kriechen!
Meine letzte Woche ging schnell rum, wir haben nicht viel gemacht, ich war nur am Dienstag mit Kollegen beim Vietnamesen, dort gab es leckeres veganes Huhn (bzw. Ente? Keine Ahnung^^) und danach war noch meine Lieblingsetagenkollegin hier, um die neue Wohnung zu bestaunen.
Am Donnerstag wurde dann unsere Kleintiervilla geliefert, über die berichte ich noch extra, wenn ich die Zeit dazu finde. Jedenfalls durften dann abends die Schweinis einziehen. Das mit der Rampe kapieren sie noch nicht, aktuell sitzen 2 Schweinchen oben und 2 unten und haben sich seitdem nicht mehr gesehen. Und Suki ist ziemlich ausgerastet. Nachdem sie meinen armen Willi verdroschen hat und er wehr- und hilflos vor ihr lag, hat mein Mann sie geschnappt und runtergesetzt. Nun lebt sie auf der unteren Etage mit Puschel, die auch schon einstecken musste und eine Lippenverletzung davontrug. Ich muss nun erstmal schauen, wie Suki sich mit den anderen verträgt, das müssen die irgendwie wieder hinkriegen und das mit der Rampe müssen sie raffen, sonst können sie nie den ganzen Platz nutzen... na ja Suki und Puschel haben sich nun arrangiert und zumindest zwischen den beiden herrscht Ruhe. Der nächste Schritt ist dann die erneute Vergesellschaftung mit Willi und Hilde. Blabla, ich weiß davon versteht man nicht viel als Außenstehender, aber das ist gerade nicht so einfach für mich...
Am Freitag hatten wir 11- Jähriges und Samstag haben wir das mit einem befreundeten Pärchen gefeiert und waren im Kino zu "Avengers- Age of Ultron". Voll guter Film, ich hatte auch mein Avengers- Shirt an :D Das wahrscheinlich mit 8€ noch günstiger war als die Kinokarte, aber ok^^
Anschließend haben wir gegrillt und danach noch Twitch geguckt, bis unsere Freunde nach Hause gefahren sind. 
So, genug gelabert, hier mein Wochenrückblick:

|gesehen| Wer wird Millionär Special, Two Broke Girls, Mike& Molly, Teeniemütter, Let´s dance, The Avengers- Age of Ultron
|gelesen| Janusmond (am Sonntag habe ich mir zum ersten Mal seit langem richtig Zeit genommen zum Lesen und habe das Buch beendet), neu begonnen: "Blackout" von Marc Elsberg
|gegessen| Spaghetti mit Bärlauch, Veggie Ente mit Reis und Gemüse beim Vietnamesen, grüner Spargel mit Kartoffeln, Soja Big Steaks und Sauce Hollandaise, Grillkäse und Nudelsalat, Nudeln in Spinat- Sahne- Sauce
|getrunken| Tee, Wasser, heiße Acerolakirsche, heißer Holunder, Holunder- Melisse- Wellnessgetränk, Bier, Rum- Cola, Wodka- Cola, Saft, Radler
|gezockt| nur Quizduell, Solitär, Tetris etc. aufm Tablet
|gedacht| ich brauche mehr Zeit...
|getan| gearbeitet, gegrillt, im Kino gewesen, beim Vietnamesen lecker gegessen, Fenster geputzt, Schweinchenumzug, aufgeräumt, geputzt, mit den Nachbarn Kennenlern- Grillen veranstaltet
|gehört| Blind Guardian und Metalradio bei Simfy
|gefreut| auf den Sommer, ich genieße es so sehr, wenn´s warm ist <3

|gewünscht|
 dass die Schweinis die Rampe nutzen und sich wieder alle gut vertragen
|gekauft| Lebensmittel, Weltbild- Bestellung
|geärgert| Schreck beim Kochen... brennendes Öl!
Die Schweinis haben sich gekloppt und müssen sich neu finden im neuen Gehege...
|geklickt| Facebook, Mails, Blogs

ich habe die Rock- Saison eingeläutet und zum ersten Mal überhaupt meinen gestreiften Rock getragen... warum nicht schon mal viel eher? Der liegt seit über einem Jahr im Schrank...

yay, Spiegelselfie :D

Spaghetti mit Bärlauch

Veggie Ente mit Gemüse und Reis

Nudeln mit Spinat- Sahne- Sauce

unsere Kleintiervilla wurde geliefert

und fertig aufgebaut mit Ikeaschrank "Besta" untendrunter ;)

Willi war ganz geschafft von der Aktion... mein kleiner Schatz wird bald 8 und das merkt man ihm nun deutlich an... sehr knochig, schläft sehr viel, kommt kaum noch hoch, wenn er einmal liegt... hach bleib bloß noch ne Weile bei mir <3

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche mit hoffentlich sonnigem Wetter... nicht wie jetzt gerade Gewitter :(

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen, dass sich die kleinen doofen Viecher bald wieder verstehen... kann das gut nachvollziehen, dass dich das beschäftigt. Das Bild von Willy ist wirklich goldig :)

    AntwortenLöschen
  2. Versuch doch mal ne andere "Rampe" zu ersetzen, etwas, das nicht so steil ist und sie mehr Gripp haben... ich habe so eine Katzen-Eck-Kratzbrett, was man eigentlich um eine Wandecke klappt - kann man aber auch voll gut zurechtschneiden und mit Schrauben neu irgendwohin hängen, darauf laufen meine viel lieber als so Holz =.=

    Ich hoffe deine Schweinis verstehen sich bald wieder :) Würd meine auch gerne wieder zusammen setzen aber dafür ist das Ego der einen Sau viel zu groß...

    Herzlichen Glückwunsch an deinen Racker! 8 ist ja auch schon eine lange Zeit... die verschlafenen Nasen... süß, wie er da liegt :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen