mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 9. April 2015

Kosmetikmord Februar und März

Hallo ihr Lieben,
auch hier fasse ich mal 2 Monate zusammen. Fast unser gesamtes Arbeitszimmer ist verstaut in Kisten und Kartons, das heißt auch fast meine gesamte Schminke und meine vielen tollen Nagellacke. Ich hoffe, dass am Samstag alles heil in der neuen Wohnung ankommt, hab schon ein wenig Bammel. Klar, es ist nur Schminkkram, aber ich habe doch viel Zeugs und hänge daran, auch wenn ich seit dem Winter etwa nicht mehr so viel benutze und noch weniger neu kaufe.
Auch mit Duschbädern, Gesichtsmasken, Shampoos und Badezusätzen habe ich 2 ganze Kisten gefüllt und mein Mann meinte direkt, ich wäre ein Messie^^ Aha, schön, dass es ihm jetzt erst auffällt...
So, da ich nun also Klarschiff gemacht habe, zeige ich euch noch schnell, was im Februar und März so alles leer geworden ist und dann kann das auch endlich weg.

*Februar*


Ebelin 140 Wattepads- tjoa Wattepads halt, ich find die gut und ausreichend. Nehme am liebsten diese hier, da ist eine Seite etwas geriffelt.

Nivea Fresh Pure Deo-  hier habe ich bewusst zu einem Deo mit 0% Aluminium gegriffen und ich fand es gut. Nivea ist ja gerade bei Deos eine meiner Lieblingsmarken. Zur Zeit bin ich da etwas hin- und hergerissen, Nivea selbst führt angeblich keine Tierversuche durch, aber Beiersdorf schon... na ja Nivea wird nun eben aus diesen Gründen nicht mehr nachgekauft, ich habe noch einige Deos aufzubrauchen und schaue mich dann anderweitig um.

Visiomax Kombilösung für weiche Kontaktlinsen- das gibt es bei DM und ich nutze es immer wieder gerne, ich vertrage das Zeug besser als z.B. das von Rossmann und deshalb ist es bereits nachgekauft.

Wella Pro Series Color Shampoo- das Shampoo habe ich bei irgendwem mitgehen lassen, ich glaube bei meiner Mum... habe es nun mit aufgebraucht und es war ok, aber ich muss es jetzt nicht unbedingt nachkaufen...


Treaclemoon Those Lemonade Days Duschcreme- saugeil, ich liebe es! Das Duschbad war ein absoluter Liebling von mir und ich hatte es bis zum Schluss nicht über, sondern habe immer gern damit geduscht. Nachkauf erstmal nicht, ich hab genug Duschkram zuhause.

Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme- das hier ist eher die winterliche Variante und auch dieses Duschbad fand ich richtig toll! Wird aber auch vorerst nicht nachgekauft.


Lensspirit Good Morning Kombilösung für weiche Kontaktlinsen- diese kleine Flasche habe ich mir für den Flug in die USA gekauft und dann weiterhin bei Übernachtungen etc. leergemacht. Ein tolles Produkt, würde ich mir für die nächste längere Flugreise wieder kaufen.

Colours Cosmetic Lippenstift 757- das ist ein recht billiger dunkelroter Lippenstift aus meiner Hoch- Grufti- Zeit. Ich habe ihn damals ganz gern getragen, aber er ist jetzt einfach eklig geworden, superfest, gibt kaum noch Farbe ab und wenn, dann bekommt man die Farbe nicht mehr von den Lippen^^ also weg damit und kein Nachkauf, wenn es das Produkt oder die Firma überhaupt noch geben sollte.

Essence Kajal 08 Teddy- ein wunderschöner Kajalstift, den ich sehr geliebt habe. Ein richtig schönes Braun mit Schimmer, leider war der Minirest jetzt zu unhandlich... Nachkauf sicherlich mal, falls es den noch gibt, aber auch an Kajalstiften habe ich vorerst mehr als genug.

*März*


Dove verwöhnende Bodylotion mit Mandelmilch und Hibiskusduft- ich hatte ja im Januar Aufgebraucht- Post berichtet, dass ich Unmengen Bodylotions in Benutzung habe und diese nun so nach und nach leere, das hier ist also die erste davon. Vom Geruch her war sie super, leider viel zu klebrig und sie zog auch nach einer halben Ewigkeit nicht wirklich ein. Kein Nachkauf, weil Unilever auch eher eine böse Firma ist und ich eh reduzieren will/ muss^^

Lush Probe Sympathy for the Skin Hand- und Körperlotion- aaahhh sehr lecker! Riecht toll vanillig und fühlt sich gut an auf der Haut, wenn ich mal wieder Bedarf an Bodylotion habe, würde ich diese hier sicherlich gern nachkaufen.

Man Men´s Care Rasierschaum- hihi jetzt fällt mir gerade ein, dass ich immer noch keinen Rasierschaum nachgekauft habe^^ wollte auch da nach einer geeigneten Firma suchen. Dieser hier ist recht günstig und ich fand ihn immer gut.


Nivea Soft- auch meine geliebte Nivea Soft Creme ist wieder mal leergeworden und ich habe keine neue nachgekauft. War stattdessen heute bei Rossmann und habe eine Tagescreme von Rival de Loop gekauft, die vegan ist und aus natürlichen Stoffen hergestellt wird, die habe ich erst vor kurzem leergemacht und fand sie gut, so dass ich demnächst hoffentlich auf Nivea verzichten kann.

Mini Pet Floral Handcreme- diese Creme hat mir eine Freundin aus Korea mitgebracht und die Verpackung ist echt supersüß :) Leider riecht die Creme sehr stark nach Rose und das ist auf Dauer einfach etwas too much Omageruch, sorry! 

Daisy Marc Jacobs Probe Parfüm- ich habe es benutzt, aber mochte es nicht so wirklich, ist einfach nicht mein Fall.

Meridol Mundspüllösung- ich bin ja meines Zahnfleischs wegen von Meridol abhängig und möchte das eigentlich aber auch nicht mehr nachkaufen, ich schaue mal, ob ich was anderes finde...

Esprit Feel happy Probe Parfüm- das fand ich ganz lecker, aber würde ich auch nicht nachkaufen, so toll war es dann auch wieder nicht ;)


Rival de Loop Clean& Care ölfreier Augen Make- Up Entferner- wird wie immer täglich benutzt und auch regelmäßig nachgekauft.

Meridol Zahnpasta- hier gilt das gleiche wie für die Mundspülung, ich möchte es nicht mehr nachkaufen, auch wenn ich eigentlich drauf angewiesen bin...

Balea Creme- Öl Bodylotion- die hatte ich im Winter schon öfters und fand sie immer großartig. Sehr toller Duft und total reichhaltig, kaufe ich bestimmt im nächsten Herbst wieder nach.

Was habt ihr so im Februar bzw. März aufgebraucht?
Und kennt ihr eines von meinen aufgebrauchten Produkten?

Kommentare:

  1. Das warm cinnamon night Duschgel von treaclemoon liebe ich total :) Zusammen mit dem Balea Duschgel Apfel-Zimt gehört es zu meinen absoluten Top Winterdüften :)

    Ui, hoffe der Umzug ist nun gut überstanden :)

    Die Malm Nachtkommoden haben wir auch. Das MALM Bett wollte ich mir damals auch holen für die neue Wohnung, bis ich auf Boxspringbetten gestoßen bin und total begeistert davon war. :)

    Ich liebe Möbelhäuser, vorallem Ikea :D Dafür kann ich z.B. mit Baumärkten nicht viel anfangen :D

    Den Ikea Stil mag ich auch sehr! :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  2. "Warm Cinnamon Nights" mag ich auch sehr und nutze es vor allem im Winter. Im Sommer wechsle ich dann zu "One Ginger Morning", mit allem (Bodylotion, Handcreme). Letzteres nimmt sogar Männe gerne :)

    Ich muss ja dank meines Zahnfleischs auch immer aufpassen, habe Meridol mal getestet, hab's danach aber nicht mehr gekauft. Seit längerer Zeit nutze ich "One Drop Only Effektiv Gingival" zum Spülen und bin bisher sehr zufrieden damit. Der Geschmack passt und der Preis ist mit ca. 3,20€ für 500ml (Müller) auch ok.

    Bei der Kontaktlinsenflüssigkeit kaufe ich meist Acumed mit Hyaluron, die für mich super funktioniert. Die Eigenmarken von Rossmann und/oder Müller nehme ich nicht so gerne und nur im äussersten Notfall, da ich dann immer das Gefühl habe, mir verkleben die Augen :/

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Zum Glück war es nur das Kabel, sonst hätte ich wirklich Pech gehabt weil ich im Moment total pleite bin -.- Aber das mit den Glühbirnen ist ja wirklich komisch :D

    Woah ich liebe Warm Cinnamon Nights! Das würde ich auch im Sommer benutzen, so toll finde ich das :D Von Lush würde ich ja soo gerne mehr bzw. überhaupt mal was benutzen (hatte nur mal eine Handcreme) aber es ist so teuer :(

    AntwortenLöschen