mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #150

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit 2 Bücher, heute soll es um mein aktuelles Ebook gehen: "Wir kommen mit" von Catherine Ryan Hyde. Da bin ich gerade bei 52%, was in etwa Seite 222 (von 431) entspricht.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich frage mich, ob ich euch Jungs nicht besser ohne Umwege nach Hause bringe."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe es! Von der Autorin habe ich bereits "Ich bleibe hier" gelesen und war total begeistert. Mit diesem Buch jetzt geht es mir ähnlich, es ist einfach wunderbar geschrieben, so offen und ehrlich, es enthält total viele Weisheiten ohne altklug zu wirken. Die Geschichte könnte gut und gerne ins Kitschige abdriften, aber nicht bei Catherine Ryan Hyde! Ich habe echt manchmal Pipi in den Augen, manchmal lache ich herzhaft und laut auf, manchmal nicke ich ganz wild, weil ich ihren Protagonisten zustimme.
Als Amazon Prime Kunde kann man ihre Bücher kostenlos leihen und auch ansonsten kosten die Ebooks nur wenige Euro. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, ich würde mittlerweile jedes ihrer Bücher blind kaufen!

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Also bei uns gibt es ja keinen Karneval und wenn ich nicht müsste, würde ich das auch nicht feiern. Aber zumindest heute, am Faschingsdienstag musste ich im Hort dann eben leider doch ran... dementsprechend kaputt bin ich auch, das ist jedes Mal eine anstrengende Veranstaltung ;)
Aber ansonsten komme ich an den Karnevalstagen ganz normal zum Lesen, eben wie sonst auch.

1 Kommentar:

  1. Heyho :)

    das klingt ja echt gut das du von der Autorin und ihren Büchern so begeistert bist, vielleicht schaue ich mir das auch mal an. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen