mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 28. Februar 2016

Konzertbericht: Solar Fake *27.02.*Straße E*Dresden*

Juhu gestern war es so weit: mein erstes Konzert in diesem Jahr! Und ich habe beschlossen wieder regelmäßig Konzertberichte zu schreiben, das habe ich im letzten Jahr sehr vernachlässigt... dabei war gerade das letzte Jahr extrem episch was Konzerte betrifft.
Egal, neues Jahr, neues Glück.

Bei Solar Fake handelt es sich um das Electro- Projekt von Sven Friedrich und der dürfte einigen ein Begriff sein von den Dreadful Shadows oder Zeraphine. Ich liebe ihn ganz dolle, so ca. seit der Zeraphine Anfangszeit und verpasse eigentlich seit dem kein Konzert mehr in meiner Nähe. Ich durfte ihn auch schon mehrfach nach Konzerten treffen und er ist wirklich ein super sympathischer Typ! Nun habe ich ihn mit allen 3 Bands gesehen und obwohl ich immer noch ein kleines Zeraphine Fangirl bin, finde ich doch Solar Fake ziemlich großartig. Ich höre sonst kein Electro, aber dazu kann man richtig gut Party machen^^

Auf der Eintrittskarte stand 20 Uhr, nicht mehr und nicht weniger und so dachte ich, das Konzert würde um 20 Uhr beginnen und Einlass wäre so gegen 19 Uhr. 19:15 Uhr war ich dann auch vor der Halle, der Andrang war noch nicht sonderlich groß, was sich aber später noch ändern sollte. Ja und so stand ich dort auch bis kurz nach 20 Uhr, die haben uns tatsächlich erst dann reingelassen. Es war arschkalt und ich hatte nur ne Lederjacke an und meine Füße waren taub und das war echt nicht nett^^ Als es dann endlich losging, ging es vorbei an einigen Fressbuden und wir stellten fest, dass auch die Garderobe draußen in einem beheizten Zelt untergebracht war... sowas habe ich auch noch nie erlebt...

Ich bin trotzdem erstmal mit Jacke rein, Getränk geholt und aufgewärmt und dann kam auch recht schnell die erste Vorband auf die Bühne. Die hießen Caisaron und ich muss ehrlich sagen, ich fand die richtig gut! Hat schon mal super Spaß gemacht, auch wenn da noch recht wenig Leute vor der Bühne standen.





Anschließend musste ich kurz raus, meine Jacke wegschaffen, denn langsam wurde es voll und warm in der Halle. Und immer noch standen die Leute draußen Schlange, unglaublich!
Recht fix ging es weiter mit Beyond Obsession. Die kenne ich schon, möchte ich behaupten, irgendwo habe ich die schon mal gesehen, aber fragt mich nicht wo^^
Leider stand ich da schon recht weit hinten und ich fand sie jetzt auch nicht sooo herausragend. Bilder gibt es  dummerweise auch keine davon.

Gegen 22 Uhr ging es dann endlich los mit Solar Fake und die Zwei wurden auch direkt gebührend gefeiert. Man hat richtig gemerkt, dass Sven überwältigt war, er war regelrecht sprachlos und meinte auch nur, damit hätten sie nicht gerechnet.
Die Stimmung in der Halle war von Anfang an richtig gut, alle haben getanzt und geklatscht, so muss das sein! Ich kann ja irgendwie kaum ein Lied mitsingen, aber das war auch gar nicht nötig, tanzen hat gereicht ;) 
Schön fand ich, dass sie auch zwischendurch immer wieder mal "alte" Hits vom ersten Album gespielt haben. Die waren mir noch in guter Erinnerung und ich habe mich z.B. sehr über "Radical" oder "Here I stand" gefreut. 
Es wurden auch 2 Coverversionen gespielt, einmal "Gods and Monsters" von Lana Del Rey (das kannte ich vorher nicht so^^) und das wunderbare "Heroes" von David Bowie <3. Ersteres sollte wohl mit aufs Album, aber Lana hat nee gesagt, ist die doof, hey! Na ja selbst schuld...
Ja, es war also rundherum ein wunderbarer Abend, der nach einigen Zugaben gegen 0 Uhr zu Ende ging. Ich wollte eigentlich noch auf die Jungs warten, etwas signieren lassen und Fotos machen, aber direkt nach Ende des Konzerts ging die "20 Jahre Bunker Party" los und die Musik war auf einmal dröhnend laut. Echt, ich hab die Bässe im ganzen Körper gespürt und schon nach wenigen Minuten war es richtig schmerzhaft. Also bin ich nach einer Pinkelpause und einem T- Shirt Kauf raus... also bzw. wollte ich raus, aber die hatten die Tür der Konzerthalle schon abgeschlossen, haha^^ Ich hab mich also an ein paar Mädels rangehängt, die auch rauswollten und zum Glück wussten wo es lang ging... denn ohne die würde ich heute noch da drin herumirren^^ Ohne Mist, es war so eng und dunkel, es ging mehrere Treppen hinunter, einmal quer durch den ganzen Club, durch verschiedene Räume, bis sich dann endlich hinter einem Vorhang die rettende Tür nach draußen auftat. Richtig blöde Idee meiner Meinung nach, auch aus Sicherheitsgründen. Es wollten ja noch etliche Leute raus, nicht alle wollten zur Party. 
Und ich habe wieder mal festgestellt, dass ich kein Discomensch bin. Die Mucke war viel zu laut, so dermaßen dröhnend, sehr unangenehm... da konnte man sich nicht mal unterhalten... aber es war allerlei schwarzes Volk unterwegs, das war recht schön zu sehen, denn in Dresden sieht man sonst nur wenige Goths, wie ich finde. 
Ihr Lieben, ich kann euch Solar Fake nur weiterempfehlen, bitte bitte hört sie euch an! :)





Tour- Shirt für 20€

Es soll Girlie Größe S sein, ist aber ziemlich riesig und wirkt mir eher wie ne Größe L... aber ok, getragen wird es trotzdem, ich bin ziemlich stolz drauf :)

Eintrittskarte

Und es wurden fleißig Postkarten vom Fanclub verteilt... ob sich das lohnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen