mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 7. Februar 2016

Immer wieder sonntags #6

Hallöchen,

meine Woche war recht anstrengend, aber auch toll!
Ich bin 4 Tage arbeiten gegangen und Freitag hatte ich frei, denn wir hatten was vor :)
Zuerst ging es, gemeinsam mit meiner Schwester, zum Zahnarzt in die Heimat (das ist übrigens mein Onkel^^) und dann zu Mutti. Dort gab´s lecker Mittagessen (Pommes selbstgemacht mit Veggie- Currywurst) und danach besuchten wir meinen Opa im Heim. Dann ging es weiter nach Hoyerswerda, dort waren wir etwas bummeln und was essen und anschließend ging es ins Musical "Sissi". Leider war die Halle nur so ungefähr halbvoll, das war echt etwas schade... mir tun da immer die Schauspieler sehr leid. Denn sie haben wirklich gute Arbeit geleistet, es war richtig schön! Das läuft übrigens noch eine ganze Weile in verschiedenen Städten, wer mal schauen mag: http://sissi-musical.com/ 
Heute bekam ich Besuch, ich hatte mich ja bereit erklärt eine oder zwei verletzte/ kranke Tauben bei mir aufzunehmen und heute war es nun endlich so weit. Ganz unten findet ihr Bilder von Ophelia und Görli. Ophelia wurde am Dresdner Hauptbahnhof eingesammelt und Görli stammt aus Görlitz. Beide sind so weit gesund und flugfähig, müssen aber noch etwas gepflegt und gepäppelt werden bis sie zu einer Endpflegestelle kommen. 
So, nun schaue ich noch die Pilotfolge "Zoo" zu Ende und dann geht´s auch schon ins Bett. Wir haben jetzt Ferien und da müssen wir ja immer etwas früher ran ;) und Dienstag ist Fasching, yay -.-
Ich hasse diesen Halligalli, aber ok, einmal im Jahr übersteh ich das schon... den Kindern zuliebe ;)
Sonst ist nichts weiter geplant, also wird´s hoffentlich eine ruhige Woche!

|gesehen| Big Bang Theory, Extra, Wer wird Millionär, Stern TV, Der Bachelor, The Shannara Chronicles, Der Lehrer, 47 Ronin (Hammerfilm!), Teeniemütter, The Man in the high Castle, Undercover Boss, Zoo
|gelesen| "Ich fürchte mich nicht" beendet, neu angefangen: "Wir kommen mit" von Catherine Ryan Hyde und "The Diviners- Aller Anfang ist böse" von Libba Bray
|gegessen| veganen Dönerteller, Linsensuppe, Erdbeeren <3, Brötchen, Schweinsohren, Pommes mit Camembert und veganer Majo, Nudeln mit Veggiebolognese, selbstgemachte Pommes und Veggie-Currywurst, Nudeln mit Tomatensauce (beides made by Mutti), MC Donalds Veggie Burger TS, Salat, Donut und Donauwelle, Popcorn, Pizza (mit Käse im Rand <3, Oliven, Spargel, Mais, Schafskäse und roten Bohnen), Gemüsepfanne mit Reis und Currytofu
|getrunken| Tee, heiße Acerolakirsche, Wasser, heiße Zitrone, Rumcola, Sprite, Chococchino, Latte Macchiato Vanille
|gezockt| WoW, Quizduell
|gedacht| Warum waren nur so wenige Zuschauer im Musical? :(
|getan| gearbeitet, geputzt, gelesen, gemalt, aufgeräumt, Zahnarzt, bissel Shopping, Mutti besucht, Opa besucht, Musical, Filmabend
|gehört| Spielbann <3
Saltatio Mortis 15 Jahre- 15 Bands
Staind
|gefreut| aufs Musical und auf die Tauben
|gewünscht| DIESE Stifte... <3 
|gekauft| Flixbuskarten für die Leipziger Buchmesse, im Asialaden Nudeln und Mock Duck, Gemüse, einiges bei Rossmann und DM (viel Tee!), Suppenkelle, Schmuck, Mütze...
|geärgert| ich hab ebenfalls über meine Kollegin tolle neue Buntstifte bekommen und muss sie nun doch wieder abgeben... längere Geschichte, aber das ärgert mich total und alles wegen einer anderen Kollegin...
|geklickt| WoW Zeugs, Kampfhaustiere, Facebook, Mails, Blogs, Youtube, "Home" App

meine Ausbeute vom Asiashop

Selbstgemachte vegane Majo... schmeckt richtig lecker!

Vorbereitungen für "Vöner"- veganen Döner

Kräutersauce

und frisches Grünzeug

Und fertig :) saulecker!

eine Kollegin von mir hat über die App "Home" bestellt und da bekam ich diese niedliche "Nessie" Kelle :D

Ist das nicht knuffig?

ich bin etwas eskaliert bei DM und Rossmann, vor allem was Tee angeht... ansonsten sind´s ja (fast) nur nützliche Sachen ;) 

Von diesen 3 Sorten habe ich schon viel Gutes gehört, ich bin sehr gespannt, ob sie mir schmecken

die Erkältungszeit ist ja hoffentlich bald vorbei, aber ich habe nochmal Heiße Zitrone und Heiße Acerola- Kirsche gekauft


meine Creme nachgekauft...

und Waschmittel von Frosch, von dem ich sehr begeistert bin! Zudem ist es vegan und ökologisch!

Ich habe endlich mal wieder ein Bild beendet und ich mag es sehr <3 

mein aktuelles Ebook: "Wir kommen mit" von Catherine Ryan Hyde... ich mag die Autorin sehr!

Leihbuch von meiner Schwester "Der Menschenräuber" von Sabine Thiesler

Leckerlies aus dem Norma... da gehe ich ja so gut wie nie einkaufen, aber die haben feine Sachen...

und eine Frühlingssorte von Rittersport, ich konnte leider nicht widerstehen...

selbstgemachte Pommes und Currywurst made by Mutti <3 

Mein Snape T- Shirt von Teeturtle ist angekommen und ich liebe es! Voll der angenehme, weiche Stoff und das Motiv leuchtet im Dunkeln :) 
Ich habe inklusive Versand 17,68 Dollar bezahlt und es war innerhalb von 3 Wochen hier.

Mein neues Crime Magazin ist auch angekommen, ich freu mich sehr drauf!

Nagellack der Woche: Catrice C03 Beam me Scotty!
Leider hielt der nicht lange, schon am nächsten Tag platzte er großflächig ab... wahrscheinlich schon zu alt :( 

meine 2 Neuankömmlinge von heute: Ophelia und Görli



 Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Hi Steffi,
    endlich mal noch jemand der WoW zockt :)
    Wobei wir gerade eher eine WoW-Pause machen und ein anderes Spiel spielen. Sind schon solang bei Warcraft, dass sowas zwischendurch mal sein muss.
    Das Shirt ist ja toll, tolles Motiv.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das so toll, dass du dich um Tauben kümmerst :) Wollte mal einer Taube helfen, weil die etwas am Fuß hatte, aber die lies sich absolut nicht anfassen :-/ Ist dann später auch weg geflogen. Ich hasse dieses Halligalli auch xD Mag Fasching absolut nicht :D
    Das Musical Sissi würde ich mir sehr gerne mal ansehen :). Die Eule sieht ja richtig toll aus *_* Die gefällt mir sehr gut :) Wow das T-Shirt sieht ja wundervoll aus *_*

    AntwortenLöschen
  3. Hast du vielleicht mal Lust bei einem Liebster Award mit Bücherfragen mitzumachen? Ich habe dich nämlich getaggt. :)
    http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/2016/02/der-liebster-award-mit-neuem-logo-im.html

    AntwortenLöschen