mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #152

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese schon seit einiger Zeit "The Diviners- aller Anfang ist böse" von Libba Bray und bin auf Seite 320 (von 699). Das ist nur mein "Zweitbuch", ich lese schon seit Anfang Februar dran.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie wiegten sich in den Hüften und stampften mit ihren silbernen Schuhen hart und rhythmisch auf dem Boden auf. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe das Setting und ich liebe die Mädels, aber leider weiß ich noch nicht genau, wo die Reise hingeht... also was es genau mit den "Diviners" auf sich hat. Ich habe das Buch von meiner Kollegin geliehen, deshalb hat es auch keinen Schutzumschlag. Eigentlich könnte man es ganz gut weglesen, aber diese fetten, schweren Hardcoverbücher sind einfach nicht für mich gemacht... ich lege sowas eher aus der Hand als ein Taschenbuch oder den Reader, das merke ich immer wieder. 
Aber ich freue mich sehr auf die weitere Geschichte und bin ganz froh, dass mal jemand aus dieser typischen Jugendroman- Handlung ausgebrochen ist. Die 20er Jahre finde ich total spannend, weil ich bisher eigentlich kaum Bücher gelesen habe, die in dieser Zeit spielen und dann noch in den USA und mit der Prohibition und so- echt toll! 
 
4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
(von Mausis Leselust)

Ja klar :)
Mit einigen anderen Bücherfreunden, so richtig schön samt Schlafsack und Taschenlampe, hach ja <3 
Ich würde wohl in alle Bücher reinlesen, die mich interessieren und meine Wunschliste würde ins Unermessliche wachsen. Und dann irgendwann würde ich selig einschlafen und umgeben von Büchern irgendwas tolles träumen! 


1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören

    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen