mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #151

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese (tatsächlich erst seit gestern) "Selection- die Elite" von Kiera Cass und bin bereits auf Seite 254 (von 376). Okay, ich möchte es gern am Freitag zurück in die Bibo schaffen, deshalb muss ich mich ranhalten, aber es ist auch wirklich richtig gut!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich betrat den Speisesaal und knickste vor der Königin, doch sie schien es gar nicht zu bemerken. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl Band 1 bei mir schon ne ganze Weile her ist, bin ich doch gut reingekommen und war nach einigen Seiten wieder mittendrin. Ich mag die Reihe sehr gerne und werde wohl gleich die nächsten Bände mitnehmen... wenn es sie denn gibt in der Bibo, mal schauen ;) 
Irgendwie gefällt mir diese ganze Bachelor- Geschichte sehr und ich bin auch gespannt wie es politisch weiter geht... und dann ist da natürlich immer noch Aspen... hach ja!

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
(von Grinsemietz)

Na ja es kommt immer drauf an, wie die Figur angelegt ist... wenn die "Bösewichte" etwas machen, was mir total zuwider ist, kann ich sie nicht gut finden... aber oft spielen sie ja eine eher ambivalente Rolle und werden letztendlich doch zum Helden. Dann, aber wirklich nur dann finde ich sie auch gut ;) 

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh, ich liebe Selection und warte sehnsüchtig auf Teil 5.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/16/gemeinsamlesen-mit-dahin-ist-aller-glanz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, :)
    ich habe die ersten drei Bände gelesen und werde es wohl auch dabei belassen. ;) Ich mochte die Reihe ganz gerne, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingsreihen zählt. :)
    Viel Spaß noch mit den Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das ist auch noch eine Reihe, die ich unbedingt bald mal lesen möchte. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes, habe grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog.
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen