mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #149

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi und bin auf Seite 236 (von 316).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Freut mich wirklich, dass du es so gut aufnimmst, James- aber es ist echt kein Grund zur Freude."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist der Beginn einer Trilogie, was mir anfangs nicht bewusst war... ich wollte doch keine neuen Reihen anfangen ;)
Da es erst kürzlich auf einem Youtube- Channel als Jahreshighlight angepriesen wurde, war ich natürlich neugierig und habe es direkt mitgenommen, als ich es letztens in der Bibo gesehen habe. Ich hoffe nun natürlich, dass auch die Folgebände verfügbar sind, denn ich muss wissen wie es weitergeht. Ich bin noch nicht ganz am Ende, aber ich kann mir vorstellen worauf es hinausläuft und es gibt garantiert einen richtig fiesen Cliffhanger. Ähm egal, ich wollte jedenfalls sagen, dass ich nicht so gut reingekommen bin ins Buch, aber nun läuft es. Die abgehackten Sätze, die durchgestrichenen Wörter und die Wiederholungen haben einen ganz bestimmten Effekt und verfolgen auch ein gewisses Ziel, aber ich musste mich erst etwas dran gewöhnen.

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Ja natürlich. Als Kind habe ich so ziemlich alles gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Ich war oft in der Bibo und habe viele Kinder- und Jugendbücher mitgenommen. Dann kam ich mit so 12/ 13 Jahren zu Stephen King und habe erstmal alles von ihm gelesen, was meine Mum so da hatte. Anschließend kamen die Herr der Ringe- Filme und dadurch bin ich auf das Fantasy- Genre gestoßen. Das liebe ich nach wie vor, aber ich lese auch gerne Thriller, Krimis, historische Romane und Dystopien, am liebsten aus dem Jugendbereich.

1 Kommentar:

  1. Hallo Du,

    dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Worum geht es denn so ungefähr?

    Ich hatte im Laufe meines Lese-Lebens mehrere Phasen, in denen ich bestimmte Genres mehr und lieber gelesen habe als andere. Heutzutage lese ich alles, was mir in die Finger und vor die Nase kommt :)

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen