mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 12. Juni 2013

Bibliothek und Männer- Bücher

Ich war mal wieder in der Bibo und habe folgendes mitgenommen:

"Das verbotene Eden- David und Juna" von Thomas Thiemeyer
endlich habe ich das Buch auch mal bekommen, ist ja voll gehypt worden überall :)

"Gegen die Angst" von Regine Stokke
und ja, ich spiegel mich im Buch -.-
Das Buch habe ich bereits angefangen und es ist wirklich hart... eine 17- Jährige, die von ihrem Kampf gegen Leukämie berichtet und ihn letztendlich doch verliert...

"Dr. Oetker 100% pflanzlich- vegane Rezepte"
Dr. Oetker und vegane Rezepte, was war ich gespannt! Sind ganz leckere Sachen drin, ich werd mir sicher einige Rezepte kopieren...

Und das sind die Bücher, die mein Männe sich gekauft hat:

"Die Gärten des Mondes- das Spiel der Götter" von Steven Erikson: klingt sehr nach SciFi und ist damit eher nix für mich
 
"Feuerkriege- die Macht des Feuers und Drachenkaiser" von Markus Heitz: über 1000 Seiten für 12€ und auch noch von Markus Heitz, den wir beide seit der Lesung auf der Leipziger Buchmesse 2012 sehr mögen :)
 
"Calibans Krieg" von James Corey: ein weiteres Sci Fi- Buch, das ich auch nicht unbedingt lesen muss^^
 
 
An die Bücherwürmer und Leseratten unter euch: Habt ihr noch gute Empfehlungen aus dem Bereich Science Fiction? Irgendwie sind die Bücher da rar gesäht...
Mein Mann liest auch mal Zombiebücher oder was dystopisches, aber nichts mit 16- Jährigen und Liebesschmonz^^ Also bitte bitte her mit euren Ideen, er hat nun auch noch nächsten Dienstag Geburtstag und frisst seine Bücher regelrecht^^

Kommentare:

  1. Vielleicht ist das neue von George R.R. Martin ja was?

    http://www.amazon.de/Planetenwanderer-Roman-George-R-R-Martin/dp/3453314948/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=ULG27BQZOYN&coliid=I2VPUNFKQZMXSN

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keinen Tipp, doch bin mal wieder total davon überzeugt hinterm Mond zu leben:
    Eden? Gehyptes Buch? Was geht? :D

    AntwortenLöschen
  3. Chikos Geburtstag kenne ich leider auch nicht, hab ihn nur ein Datum gegeben und das nachdem er von einigen geschätzt wurde. Damals war er ca 3 Monate alt.

    AntwortenLöschen