mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 30. Juni 2013

Bibliotheks- Ausbeute

Hallöchen,

ich war am Freitag wieder in der Bibo und habe folgendes mitgenommen:

 
"Das verbotene Eden 2 Logan und Gwen" von Thomas Thiemeyer
Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten …
 
Ich habe diesen Monat bereits den ersten Band aus der Bibo gelesen und freue mich sehr, dass ich nun direkt auch den 2. bekommen habe. Die Bibliothekarin sagte auch gleich, dass der 3. Band im August rauskommt, ich meinte schon so, ich meld mich da gleich mal als erste für an^^


 
"Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne

Die Geschichte von »Der Junge im gestreiften Pyjama« ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. (Und doch ist es kein Buch für Neunjährige.) Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.

Ich glaub bei dem Buch weiß jeder worum es geht und das muss man mal gelesen haben...

 
"Saubande" von Arne Blum
Sauguter Krimispaß – frech, charmant und unterhaltsam

Kim führt ein recht unbekümmertes Leben auf dem Hof von Robert Munk, einem gefeierten Maler, und dessen Freundin und Muse Dörthe. Doch dann, mitten in der Nacht, fällt Munk Kim buchstäblich vor die Füße: In seinem Rücken steckt ein Messer, und er schafft es eben noch, ihr ein letztes Wort – Klee – zuzuhauchen, bevor er stirbt. Ein Mord in ihrem Stall? Kim ist erschüttert. Zusammen mit dem verwegenen Lunke, der Kim seit Tagen schöne Augen macht, folgt sie ihrem Riecher – und wühlt dabei einen allzu menschlichen Bodensatz aus Habgier, Erpressung und Mord auf …

Juhu ich mag Tierkrimis und Schweine finde ich ja ganz besonders toll, das Buch klingt sehr gut und die 2 Folgebände habe ich auch direkt gesichtet!

Das waren also meine Bibo- Bücher und somit auch schon mal 3 Bücher, die ich im Juli lesen werde. Ich versuche mich neuerdings an einer kleinen "Leseplanung" für den jeweils nächsten Monat und zumindest im Juni hat das schon mal gut geklappt.

Kennt ihr die Bücher schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen