mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 21. September 2013

Lesenacht XXL bei Ankas Geblubber

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu einer neuen Lesenacht!
Ok, es geht erst 21 Uhr los und ich werde wohl etwas später einsteigen, weil wir noch einen Film schauen wollen, aber es ist eine ganz besondere Lesenacht! Anka veranstaltet diese bereits zum 10. Mal und das besondere ist, dass die Fragen zu jeder vollen Stunde von ihren Bloglesern kommen. Die Lesezeit soll außerdem nach dieser Nacht nicht beendet sein, sondern wird verlängert zu einem Lesemarathon, der am 28.09. mit einer weiteren Lesenacht endet.
Ich werde heute Nacht also unter diesem Beitrag Updates machen und dann täglich kurze Rückmeldungen geben, wie es mit dem Lesen so voran ging. Ich nehme mir wirklich vor, bewusst zum Buch zu greifen und nicht sinnlos Zeit am Rechner oder sonstwo zu verschwenden, mal schauen wie das klappt ;) Es wird dann auch jeden Tag eine Frage oder Aufgabe geben, auf die ich jetzt schon sehr gespannt bin!

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? (die erste Frage stammt ausnahmsweise noch von mir)

 
Es ist zwar schon fast 23 Uhr, aber ich starte erst jetzt. Mal wieder kam ein Star Trek Film dazwischen und zudem habe ich Kopfschmerzen und bin müde... keine guten Voraussetzungen, aber egal. ;)
Ich lese heute "Gefangene der Magie" von Rebecca Wild. Das ist die Fortsetzung von "Verräter der Magie" und auch wieder sehr witzig. Ich starte auf Seite 158.
 
 

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr (von Anna)
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?
 
Na ja ich denke schon, dass man was draus machen könnte, eine Miniserie vielleicht.
 
3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr (von Britta)
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?
 
Puh... also ich schätze so 100 Seiten pro Teilnehmer, das heißt 100x 100 (denn Anka schrieb ja irgendwo, dass sich ungefähr 100 Leute angemeldet hätten), das macht 10.000 Seiten... da manche aber sicherlich mehr schaffen, schätze ich 12.000 Seiten.
 
4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr (von Jessica)
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträumt hast?
 
Puh das ist echt schwer... ähm lass mich überlegen... das muss wohl "Die Auserwählten- Im Labyrinth" gewesen sein. Ich hatte da eine Nacht einen ganz wirren Traum, wo ich die ganze Zeit verfolgt wurde und mich gemeinsam mit einer Gruppe Jugendlicher retten musste vor irgendwelchen Monstern und so...
 
Ich bin jetzt genau auf Seite 200, also viel hab ich echt noch nicht geschafft^^ Wird schon, ich hab ja nun ne ganze Woche Zeit...

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr (von Robert)
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!

Meine Hauptfigur ist die Sidhe (ein Feenwesen) Kira und ich würde sie spontan als lila bezeichnen :) Lila ist für mich eine sehr ausdrucksstarke Farbe mit vielen Facetten, lila ist verspielt und doch knallhart, ernst und gleichzeitig lustig.

So Freunde, ich bin auf Seite 233 und es geht nichts mehr. Die Kopfschmerzen sind zwar weg, meine Tablette hat dann doch irgendwann geholfen. Mein Buch ist sehr gut, ich genieße es, aber den ganzen Tag unterwegs zu sein, fordert irgendwann seinen Tribut und ich muss nun dringend ins Bett. Ich habe also keine 100 geschafft, sondern nur 75 Seiten.
Ein paar werde ich jetzt noch lesen, aber der Rechner geht nun schon mal schlafen. Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Oh - hast Du bis zum Schluss durchgehalten Steffi????
    Bei mir war gegen 0:30 Schluss - ich war einfach viel zu müde *gähn* bin ich auch heute morgen noch....
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es nur 75 Seiten wurden, hast Du doch ordetnlich durchgehalten ;o)

    Ich tu mich zurzeit gerade schwer mit dem Lesen, weil ich unbedingt die Bücher von meinem SuB weg bekommen möchte. Allerdings steht mir gerade mehr der Sinn nach den Ashes Büchern, den Auserwählten in... Büchern und den Pretty Little Liars Büchern. Leider habe ich keins von denen zu Hause *gnaaa*

    AntwortenLöschen