mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 27. September 2013

Lesenacht XXL - Freitag

21:38 Uhr: Ich habe heute in der Bahn ganze 69 Seiten gelesen! Nach der Arbeit war ich noch einkaufen, in der Bibliothek, hab gekocht, gegessen, bissel TV geguckt... und nun geht es endlich ans Lesen. Ich bin gerade auf Seite 554 von 602 und das nächste Buch liegt auch schon bereit.

Ankas Frage kommt heute von Sina Beerwald und lautet:

Welcher Satz im Buch hat dich heute am meisten beeindruckt / berührt / mitgenommen / zum Lachen gebracht?

Meine Antwort: Ich muss ehrlich sagen, ich dachte ich würde nie einen passenden Satz finden, allerdings habe ich kurz zurückgeblättert und mich an eine Aussage erinnert: "Es war ein perfekter Tag, und es sieht ganz so aus, als würde der heutige ähnlich unvergesslich werden."
Der Satz hat mich einfach beeindruckt, weil es mir oft genauso geht. Man erinnert sich an vergangene Erlebnisse und hofft und denkt, dass solche, die noch in der Zukunft liegen, einfach genauso episch werden. So geht es mir jedes Mal vor einem Konzert oder wenn sonst was tolles anliegt.

Meine Statistik sieht ganz gut aus, ich bin sehr zufrieden bisher. Vorgenommen habe ich mir ja 100 Seiten pro Tag und jetzt, nach fast 7 Tagen liege ich bei 697 Seiten, perfekt!

Statistik Lesenacht XXL
gelesen Seiten am Samstag: 85 Seiten
gelesene Seiten am Sonntag: 126 Seiten

gelesene Seiten am Montag: 125 Seiten

gelesene Seiten am Dienstag: 95 Seiten
gelesene Seiten am Mittwoch: 97 Seiten
gelesene Seiten am Donnerstag: 100 Seiten
gelesene Seiten am Freitag: 69 Seiten
gelesene Seiten insgesamt: 697 Seiten
 
Ich verkrieche mich jetzt also auf die Couch, beende mein Buch und schaue dann mal, ob noch mehr geht heute. :)

01:15 Uhr: Mein Buch ist zu Ende und ja, was soll ich sagen... es war anfangs neu und außergewöhnlich, aber irgendwann fing es an mich zu nerven und war einfach ein bissel zu viel. Ich hab noch den 2. Band von "Shades of Grey" hier liegen, aber erstmal brauche ich eine Pause davon. Ich werde jetzt auch kein neues Buch anfangen, vor meinem nächsten drücke ich mich noch etwas...
Gute Nacht!

Statistik Lesenacht XXL
gelesen Seiten am Samstag: 85 Seiten
gelesene Seiten am Sonntag: 126 Seiten

gelesene Seiten am Montag: 125 Seiten

gelesene Seiten am Dienstag: 95 Seiten
gelesene Seiten am Mittwoch: 97 Seiten
gelesene Seiten am Donnerstag: 100 Seiten
gelesene Seiten am Freitag: 117 Seiten
gelesene Seiten insgesamt: 745 Seiten

Kommentare:

  1. WOah. Ganz schön viel gelesen! Ich scheitere heute daran ein ganzes Kapitel zu lesen ...
    Hmmmpf :D

    AntwortenLöschen
  2. Nieten & Cordhosen mag ich auch total :) Wobei ich momentan nur noch Röcke & Kleider trage :D
    Schlaghosen mag ich gar nicht, aber zumindest bequemer als Skinny Jeans, wo man sich in die Hose quält und null Bequemlichkeit mehr hat..

    Ja, bei mir ist letztes Jahr so alles rausgeflogen, weil ich ja während der Klinik 30 Kg zugelegt habe :( Das war schrecklich, weil ich einige Teile echt mochte!

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen