mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 23. September 2013

Lesenacht XXL - Montag

17:45 Uhr: Ich bin soeben zuhause angekommen und habe heute in der Straßenbahn insgesamt 46 Seiten gelesen. Nicht wirklich viel dafür, dass ich fast 2 Std. unterwegs bin, aber auf der Rückfahrt ist eine Kollegin recht lange mit mir gefahren und da konnte ich nicht lesen.

Ankas Frage kommt heute von Janet Clark:

1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen? 2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung? 

Meine Antwort: Ich mag gern ausführliche Personenbeschreibungen. Zum einen kann man sich die Protagonisten dann besser vorstellen, außerdem merkt man dann, dass sich der Autor wirklich Gedanken gemacht hat. Man kann sich ja dann immer noch seine eigenen Vorstellungen machen, es ist ja nicht so klar vorgegeben wie bei einem Film.

Ich lese viele Empfehlungen auf Blogs und schaue dann bei Amazon nach der Beschreibung und eventuellen Bewertungen. Auf dem SUB ist ein Buch damit aber noch lange nicht, sondern erstmal nur auf dem Wunschzettel ;)

Ich verkrümel mich jetzt auf die Couch und lese brav weiter.
Hier noch mein bisheriger Stand:

Statistik Lesenacht XXL
gelesen Seiten am Samstag: 85 Seiten
gelesene Seiten am Sonntag: 126 Seiten

gelesene Seiten am Montag: 46 Seiten
gelesene Seiten insgesamt: 257 Seiten



19:10 Uhr: Wow kein Wunder, dass sich das Buch so gut verkauft hat, das muss man ja regelrecht verschlingen. Nach weiteren 37 Seiten muss ich jetzt allerdings erstmal was zu futtern machen und eine Fernsehpause einlegen.

22:05 Uhr: Ich habe noch etwas auf der Couch weiter gelesen, muss aber morgen zeitig raus und wechsle deshalb ins Bett. Ich schätze aber, dass mich dieses Buch noch etw3as wach halten wird, ist wirklich gut...

Kommentare:

  1. ja, das ist echt schade, dass sie sich so verändert hat :(
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    viel bin ich heute auch noch nicht zum lesen gekommen, gerade mal 30 Seiten :(
    Aber das wird besser :)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das muss ich auch sagen :) Richtige Lippenstifte bringens einfach mehr^^

    Liebste grüße
    ekiem ^-^

    AntwortenLöschen