mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 25. März 2014

Gemeinsam Lesen #53

Und mal wieder ist es Zeit für Gemeinsam Lesen, ein Projekt von Asaviel.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Dark Canopy" von Jennifer Benkau und bin auf Seite 467 (von 525).
Übrigens werde ich das Buch heute oder morgen früh auslesen, denn morgen muss ich zurück in die Bibo bringen...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Weißt du, er meint es nicht böse.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schon das allererste Zitat, bevor das Buch überhaupt begann, hat mich richtig beeindruckt: "Ich weiß nicht, womit die Menschen im dritten Weltkrieg kämpfen. Aber im Vierten werden es Keulen und Steine sein. " (Albert Einstein)
Die Intensität dieses Einstiegs zieht sich durchs ganze Buch, es reißt mich einfach total mit, auch wenn ich das Szenario mal wieder sehr bedrohlich und erschreckend finde.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Am besten gefällt mir die "Liebesgeschichte" zwischen Neél und Joy. Auch wenn ich es insgeheim geahnt habe, hätte ich doch nie erwartet, dass diese Beziehung so einen Verlauf nimmt... wie Joy bin ich immer wieder hin- und hergerissen und weiß gar nicht, was ich denken soll...


Kommentare:

  1. Das Buch steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste, ich muss das jetzt wirklich endlich lesen!!!
    Albert Einstein ♥ und seine Zitate, ja, die sind einige sehr gute dabei :)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    also mich konnte das Buch echt nicht überzeugen, vielleicht weil es damals so gehypt wurde??? ich weiss nicht, aber ich hatte einfach mehr erwartet!
    Und der zweite Band - ich hab ihn dann nur gelesen, um die Geschichte zu beenden. Ich war von Joy ziemlich angenervt.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh komisch, wie unterschiedlich das manchmal ist^^
      Ich mochte das Buch total und lese jetzt diesen Monat gleich die Fortsetzung :)

      Löschen