mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 3. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #63

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich stecke gerade in einer kleinen Leseflaute und habe deshalb am Samstag "Dìonàrah- das Geheimnis der Kelten 2" von Aileen P- Roberts angefangen. Bin dort nun auf Seite 125 (von 399).
Mein anderes Buch ("Feind- die Schattenherren 1" von Robert Corvus) habe ich auf Seite 180 erstmal bei Seite gelegt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eilija führte sie in einen weiteren Raum, in dem, scheinbar direkt aus der Felswand, ein Wasserfall plätscherte, der sich in ein marmornes Becken ergoss.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe schon "Thondras Kinder" ganz begeistert gelesen und bin durch die liebe Anett  auf "Dìonàrah" gestoßen, sie hatte mir bereits den ersten Band geliehen und nun auch den zweiten :) In diesen beiden Büchern finde ich den Schreibstil ganz besonders... oder er ist mir bei "Thondras Kinder" noch nicht aufgefallen. Die Autorin verpackt total viel Story auf nur wenigen Seiten, sie hätte für eine Geschichte im Herr der Ringe- Format nur die Hälfte an Seiten gebraucht. Sehr dicht, sehr atmosphärisch und intensiv, ich mag es!

4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben. 

Adjektive:
- magisch
- geheimnisvoll
- mitreißend
- beängstigend
- spannend

Substantive:
- Freundschaft
- Zusammenhalt
- Quests ;)
- Weltenwanderer
- Runen

Kommentare:

  1. Ich hoffe du überwindest deine kleine Leseflaute bald wieder :-)

    AntwortenLöschen
  2. Super wenn du auch so begeistert von den beiden Büchern bist!
    Viel Spaß noch beim lesen und
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Achja, leidige Leseflaute. Aber mann sich halt nicht zwingen zu lesen. Ich hatte im Januar ganze zwei Wochen Leseflaute. In zwei Wochen ahbe ich ungefähr 5 sieten gelesen XD Und dann habe ich das Buch zur seite gelegen und eins gegriffen dass ich unbedingt lesen wollte. danng ings besser.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich nach einem spannenden Buch!

    AntwortenLöschen