mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 28. Juni 2014

Lesenacht bei My Books Paradise

Hallo ihr Lieben,

endlich wieder eine Lesenacht, juhu :)


Diesmal bei My Books Paradise und auch bei Facebook geht es rund. 
Ich werde auf jeden Fall diesen Post hier aktualisieren und zwischendurch vielleicht auch mal bei FB was schreibseln, wenn es mir nicht zu viel wird. Denn: es geht ums Lesen, tschakka! :D

21:01 Uhr: Los geht´s mit der ersten Frage:

Stellt euch und das Buch, was euch begleiten wird, vor. Gern dürft ihr auch ein Foto machen. ☺ Habt ihr euch ein Ziel gesetzt, was ihr diese Nacht unbedingt schaffen möchtet?

Ich werde heute auf jeden Fall "Spinnenkuss" von Jennifer Estep beenden und dann mit Harry Potter weitermachen <3 Gestern erst habe ich "Harry Potter und der Stein der Weisen" gesehen und nun soll es direkt mit dem 2. Buch weitergehen. Mal schauen, ob ich die Reihe dieses Jahr noch schaffe. Wenn ich so langsam weitermache, sicher nicht ;) 
Egal. Ich starte bei "Spinnenkuss" auf Seite 389 und zwar genau jetzt!
Ähm mein Ziel ist es "Spinnenkuss" natürlich auszulesen und bei Harry Potter vielleicht noch so 100 Seiten zu schaffen, das wär schon extremst cool :)



22:09 Uhr: Ich bin auf Seite 424 und komme irgendwie nicht so richtig in die Gänge. Ok hab mir nebenbei die Zehnägel lackiert und ähnliches Gedöns... ich dachte auch nun kommt die nächste Frage... aber ok, dann lese ich erstmal weiter :)

das ist meine Lese- Ecke auf der Couch :)

mein geliebter Yogi- Tee! <3

und der kleine Hase hier musste in der vergangenen Stunde auch dran glauben...

23:00 Uhr: "Spinnenkuss" ist beendet und es war so gut! Fing ja für mich nicht so prickelnd an, weil mir die Protagonisten zu hip und aufgesetzt war, so übercool und selbstsicher, sowas mag ich ja gar nicht. Aber es war eine gute Story und die Frau wurde mir langsam sympathisch. Und nach der Leseprobe zum 2. Band am Ende des Buches freue ich mich nun auf die Fortsetzung.
Nun habe ich mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" angefangen und bin gerade auf Seite 18. Dobby ist soeben aufgetaucht <3 Und nein, ich lese die Bücher nicht zum ersten Mal, sondern mindestens zum 2. Mal. Ich kann es nicht genau sagen, da ich die Reihe gelesen habe, als ich noch kein Buch führte über meine gelesen Bücher... und ich glaube ich habe jedes Mal, wenn ein neuer Band raus kam zumindest den davor nochmal gelesen...

Nun erstmal die 22 Uhr- Frage:

Unglaublich, aber wahr: Jetzt, an dieser Stelle, zerfällt euer Buch plötzlich zu Staub. Ihr könnt also nicht weiter lesen... Was tut ihr?

Ähm ja dezent ausrasten, würde ich sagen^^
Ich hätte jetzt so schnell auch keine Möglichkeit mir ein weiteres Exemplar zu besorgen und müsste somit zu einem anderen Buch greifen...

Ok und gleich die 23 Uhr- Frage hinterher:

Großer Ausverkauf in einer Buchhandlung. Alle Bücher kosten nur einen Euro. Es sind zig Menschen um euch herum und da seht ihr es: DAS Buch, welches ihr schon ewig haben wolltet, was ihr aber nirgends entdecken konntet. Es ist die aller letzte Ausgabe. Ihr habt schon eure Hand auf dem Exemplar, als es euch plötzlich weggerissen wird. Wie reagiert ihr?

Also wenn ich schon die Hand drauf habe, ist es meins! Ich würd wohl versuchen denjenigen irgendwie rumzukriegen... würde ihm wahrscheinlich Geld anbieten, wenn er es mir überlässt^^ 

00:07 Uhr: *gähn* Ja ich werd langsam müde, wird wohl Zeit für Kaffee oder sowas. Ich bin nun auf Seite 56 angelangt und es ist so toll! Ich liebe die Harry Potter Bücher, sie fesseln mich einfach immer wieder!

nun gab es lecker Erdnussflips und ein paar weitere Seiten von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

Jetzt wird es kreativ. ☺ Malt ein Bild von der Situation, in der sich eure Protagonistin/euer Protagonist gerade befindet und zeigt es uns.

Haha na danke schön. Das ist jetzt echt fies, aber ich will ja kein Spielverderber sein:

Harry ist zum ersten Mal mit Flohpuder gereist und natürlich irgendwo gelandet, wo er gar nicht hinwollte. In dem Zaubererladen "Borgin& Burkes" trifft er auf Draco Malfoy und seinen Vater, kann sich aber in einem schwarzen Schrank (ganz rechts) verstecken, ehe sie ihn entdecken. 
Ja, ich bin künstlerisch veranlagt und dieses Bild hätte einen Preis verdient, das seht ihr richtig xD

01:04 Uhr: So, ich bin nun auf Seite 78 und werd wohl im Bett weiterlesen. Aber um 2 Uhr melde ich mich sicherlich nochmal, keine Angst ;)
Nun muss ich die Schweinis füttern und dann kommt hoffentlich bald die nächste Frage.

Beschreibt den Ort, an dem die Geschichte gerade spielt. Könntet ihr euch vorstellen dort selbst zu leben?

Also gerade befinden sich Ron und Harry auf dem Weg nach Hogwarts, in dem fliegenden Auto von Rons Vater. Ich mag die Zaubererorte total, die Winkelgasse ist herrlich und es gibt nichts besseres als Hogwarts! Natürlich könnte ich mir gut vorstellen dort zu leben, aber leider kam nie eine Einladung für mich an *seufz* 

Seite 59 und Veggie- Gummimäuschen ;)


02:01 Uhr: So mein letztes Update für heute, ich mache nun gleich den Rechner aus. Bin nun auf Seite 109 und habe somit insgesamt 149 Seiten gelesen. Ganz ok, aber nicht überragend ;)

Wie toll, ihr habt die Chance einen zweihundert Euro Bücher-Gutschein zu gewinnen. Einziges Manko: Um den zu bekommen dürft ihr einen ganzen Monat kein Buch/Ebook lesen. (Auch nicht damit anfangen) Würdet ihr das schaffen?

Ja klaro ;) Ich würde vielleicht Zeitschriften lesen (wenn das erlaubt ist), viel Wii oder DS spielen und mich anderweitig beschäftigen, irgendwas findet sich da schon ;)
Auch wenn´s mir schwer fällt, für einen 200€ Büchergutschein würde ich das durchstehen!

Gute Nacht ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich nehme auch an der Leserunde bei Kitty teil. Spinnenkuss fand ich richtig toll und der zweite Band ist auch der Hammer. Wie findest du denn die Reihe bisher?
    Harry Potter und der Stein der Weisen habe ich dem letzt das erste Mal gelesen. Den zweiten usw. habe ich von meiner Schwester auch noch hier stehen und sie warten darauf auch endlich mal gelesen zu werden^^ Liest du sie auch zum ersten Mal?

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand Spinnenkuss jetzt echt noch toll, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mit Gin klargekommen bin ;)
      Den 2.Band bekomme ich hoffentlich auch bald, lese die Bücher in einem Lesekreis.

      Harry Potter lese ich nun schon mindestens zum 2. Mal und will mir nach jedem Buch den passenden Film dazu anschauen. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber hey, immerhin schon der 2. Band nun!^^
      Es ist auf jeden Fall ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe. Wir haben ja angefangen, als sie rauskamen und alle aus meiner Familie haben die Bücher gelesen, das war echt toll damals^^ Ok, wir mussten uns manchmal regelrecht drum kloppen, wer es als nächstes lesen darf, aber die Bücher liest man ja ruckzuck weg, weil sie so gut sind, da war das meist auch kein großes Problem!

      Löschen
  2. Du hast ja sogar gemalt! ♥ Juchu. :) ;)
    Vielen Dank, dass du an meiner Lesenacht teilgenommen hast. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
    Schlaf schön
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen