mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 25. April 2015

Gemeinsam Lesen #109

Gemeinsam Lesen findet diese Woche bei Weltenwanderer statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nach wie vor "Janusmond" von Mia Winter und bin auf Seite 297 (von 412).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aber jetzt, jetzt wollte er ihn lesen, bevor er zu ihr fuhr.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag das Buch sehr, es ist irgendwie recht düster und man erfährt nach und nach immer mehr grausige Details... ich bin auch sehr gespannt wie es endet, aber ich komme einfach nicht voran. Ich habe seit dem Umzug eine verkürzte Fahrzeit zur Arbeit und schaffe deshalb kaum noch was. Nach der Arbeit bin ich noch mit der Wohnung beschäftigt und abends bin ich nach 2 oder 3 Seiten hinüber und mir fallen die Augen zu. Ich hoffe es kehrt bald Alltag ein und ich kann mal gemütlich auf dem Balkon sitzen und eine Stunde am Stück lesen ;)
Also meine Gedanken zum Buch drehen sich nicht unbedingt direkt ums Buch selbst, sondern eher immer noch um die äußeren Umstände, entschuldigt bitte ;)
 
4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Ganz klassisch: die Bibel. Aus Gründen. Ich mag Fantasy eigentlich, aber das ist mir dann doch zu abgedreht. Sorry an alle, die religiös sind, aber für mich ist das nichts.
Ansonsten mag ich nicht unbedingt Liebesromane, diese sogenannte "Chicklit" und halt einiges mehr, aber da würde ich niemals nie sagen, da ich gerne auch mal Empfehlungen von Bekannten lese ;)

1 Kommentar:

  1. Die Bibel würde ich auch nicht lesen :)

    Auch mal interessant, einen Kommentar von der "anderen Seite" zu lesen :) Viele trauen sich da meist gar nicht zu kommentieren.

    Das freut mich, dass du trotz deiner Krankheiten im Jugendalter(?) nun ein ganz normales Leben führen kannst :)

    Bei mir war nicht die Pubertät ausschlaggebend für meine Krankheiten, sondern eher meine Kindheit. Denn meine erste Therapie begann bereits vor meiner Einschulung. Ich habe von klein auf gekämpft, war in ambulanter Therapie und dann auch 9 Monate meines Lebens stationär.

    Es kommt aber denke ich auch mal auf die Erkrankungen an. Manche kann man gut behandeln, wie Depressionen und Ängste. Bei anderen Krankheiten sieht das etwas anders aus. Ist ja bei körperlichen Krankheiten genauso.

    Ich finde es gut, dass du daran arbeitest. Man muss es ja nicht zu 100% verstehen oder sich in solche Leute hineinversetzen können, aber Toleranz finde ich schon wichtig. Egal in welchen Situationen. Egal ob ein Mensch geistig, seelisch oder körperlich krank / behindert ist, egal ob ein Mensch farbig oder weiß ist, egal ob ein Mensch Untergewicht, Normal- oder Übergewicht hat. Egal, ob der Mensch klein oder groß ist, egal ob homosexuell, hetero-, bi oder asexuell usw. Für mich ist z.B. jeder Mensch gleich.

    Diese Unsicherheit haben sicherlich viele. Aber da gibt es ja auch nochmals Unterschiede zwischen "Ja, ok ist halt so" oder "Den mach ich jetzt fertig".

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen