mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Leipziger Zoo

Gestern waren wir mit den Hortkindern im Dresdner Zoo und bei der Gelegenheit fiel mir ein, dass ich euch meine Bilder vom Leipziger Zoo immer noch nicht gezeigt habe.
Ich bin seit frühester Kindheit regelmäßig in Leipzig im Zoo und ich liebe ihn! Besonders das Gondwanaland hat es mir in letzter Zeit angetan.
Der Dresdner Zoo wird auch immer besser, aber allgemein gibt es mir da noch zu viele Gitterstäbe. Und natürlich habe ich da vergessen Fotos zu machen, sonst könnte ich euch einen Vergleich zeigen...



*nomnomnom*









Die Insel der Totenkopfäffchen mag ich ganz besonders, leider sind die Kleinen so flink, dass man sie kaum mal aufs Foto bekommt



















Ich weiß nicht, was Raubkatzen in freier Wildbahn den ganzen Tag so treiben, aber im Zoo schlafen sie immer nur...



Was versteckt sich hier?

soooo süß <3



Die Giraffen waren auch sehr freundlich und haben sich fein knipsen lassen




Ich liebe Hyänen!

So eine fette Ziege! Ok, die ist wahrscheinlich schwanger, aber niedlich sieht es schon aus, so kugelrund :)


Manni war cool, total relaxed :)

 
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Tierfotos! Besonders wenn die Gehege so naturnah gestaltet sind wie in Leipzig, da sehen die Tiere oft aus wie in freier Wildbahn.
 
Welchen Zoo mögt ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. dieser beitrag ist ja mal mehr als schön. ich war dieses Jahr anlässlich der Buchmesse auch mit meinem Freund im leipziger Zoo. Ich fühle ich jetzt durch deine Bilder, als wären es meine eigenen, dahin zurück versetzt als wäre es erst gestern gewesen. Danke schön. wir waren auch komplett faszieniert, wie wunderbar vielseitig und gepflegt es dort ist. wäre auch gerne öfters da :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich war leider erst zwei Mal dort, doch jedes Mal mehr als begeistert :)
    Schöne Fotos wecken schöne Erinnerungen.

    AntwortenLöschen
  3. Zoo ist toll!
    Ich habe es als Kind immer geleibt!

    Ja Kiko ist dabei und es wird schon! :)

    AntwortenLöschen
  4. Der leipziger Zoo ist der Beste!!!! Nächstes Jahr muss ich dringend mal mit den Mädels ins Gondwanaland - haben wir leider noch nicht geschafft!
    Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Wir schauen immer freitags die Sendung im Fernsehen. Wohnen einfach zu weit weg von Leipzig :-)
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen