mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #76


Gemeinsam Lesen, heute bei Aleshanee.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 2 Bücher parallel und zwar "Totenblick" von Markus Heitz, da bin ich gerade auf Seite 384 (von 519) und "Die Flucht- Cassia& Ky 2" von Ally Condie auf Seite 38 (von 455). 
Nicht wundern, das gibt es bei mir öfters, damit die Statistik stimmt bzw. weil ich manche Bücher nicht in die Bahn mitnehmen will... ja ich hab da nen leichten Knall, das weiß ich auch^^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bei "Totenblick": 
""Wie genau vermeiden wir, dass der Täter ein Blutbad anrichtet, gerade weil er sich herausgefordert fühlt?"

Bei "Die Flucht":
Xander, hier, genau vor mir. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bei Markus Heitz bin ich ja schon etwas weiter und ich liebe das Buch! Es ist super spannend, blutig und brutal, genau wie ich es mag bei Thrillern. Außerdem spielt es in Leipzig, muss ich noch mehr sagen? <3
"Die Flucht" habe ich ja erst begonnen und kann noch nicht so viel sagen. Ich mag den Schreibstil, aber ich weiß leider schon gar nicht, was im ersten Band alles passiert ist und muss mich erst wieder reinfitzen...
 
4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Bei "Totenblick" mag ich Ares sehr. Der Typ ist einfach genial, irgendwie der Held des Buches, aber doch mit einer dunklen Seite, nicht ganz sauber und immer wieder für eine Überraschung gut. Ich glaub ich könnte mich mit ihm ganz gut verstehen, ja. Ein Bierchen wär da schon drin ;)

Bei "Die Flucht" fällt es mir etwas schwer, ich kann mich zwischen Cassia und Ky noch nicht so richtig entscheiden. Beide sind mir sympathisch.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Von Cassia & Ky hab ich schon viel gehört, bin mir aber noch nicht sicher, ob das was für mich wäre ^^
    Von Markus Heitz hab ich leider noch nichts gelesen, die Bücher sollen aber toll sein von ihm - vielleicht komm ich irgendwann auch mal dazu, eins von ihm zu lesen!

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi! ☺

    Deinen Blog kenne ich ja auch noch gar nicht. Schön, dass du auch beim Gemeinsamen Lesen dabei bist. Ich bin gleich mal Leserin bei dir geworden. ;-)
    Markus Heitz "Totenblick" klingt mega spannend und wäre auch absolut was für mich. Da bin ich ja auf deinen Gesamteindruck gespannt, wenn du denn eine Rezension schreiben solltest!?
    Von "Die Auswahl" und "Die Flucht" habe ich ja auch schon so einiges gehört. Positiv wie negativ. Hast du "Die Auswahl" gar nicht gelesen oder kannst du dich nur nicht mehr daran erinnern, was genau passiert ist?

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen