mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 4. November 2014

Gemeinsam Lesen #85

Heute nochmals bei Weltenwanderer, da Schlunzenbücher leider irgendwelche Probleme hatte und nicht posten konnte.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute "Das Regenbogen- Schwert" beendet und lese nun "Der Feenturm" von Aileen P. Roberts. Hier bin ich gerade auf Seite 19 (von 631).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Vom Sturm und Regen der letzten Nacht war am Morgen nichts mehr zu sehen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lese es eigentlich gerade nur, weil es dringend weiter muss, es ist nur geliehen. Aber schon die ersten Seiten konnten mich überzeugen, das fing einfach gut an und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Ich mag die Autorin und habe schon einiges von ihr gelesen.
 
4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Ich habe es mir ja nur geliehen, weil es einer Leserunde angeboten wurde und weil mir die Autorin zusagt. Das Cover finde ich wunderschön, aber so im Laden hätte ich wohl trotzdem nicht danach gegriffen... der Klappentext gefällt mir auch gut, aber ich glaube ausschlaggebend war wirklich der Name der Autorin ;) Hätte es jemand anderes geschrieben, hätte es mich nicht so besonders interessiert.

Kommentare:

  1. Mein Freund mag eigentlich auch keine Auberginen, aber die weichen haben ihm gut geschmeckt. Berichte dann mal wie es dir geschmeckt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Autorin lese ich unheimlich gerne.
    Aber dieses habe ich noch nicht gelesen von ihr. Steht noch auf meienr WuLi.

    Viel Spaß mit dem Buch! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    von der Autorin habe ich noch nichts gelesen aber ich wünsche dir noch viel Spaß udn entspanntes Lesen =)
    Lieben Gruß,
    Nimue

    vorzeig-bar.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich kenne auch noch nichts von der Autorin, aber das Cover finde ich auch schön ;)
    Ich hoffe,es kann dich begeistern!

    Ich kenne ja von A. Michaelis außer der Nachtigall noch den Märchenerzähler, beides sehr ungewöhnliche und sehr geniale Bücher finde ich! Bei Niemand liebt November geht es wie beim Märchenerzähler um eine Randgruppe der Gesellschaft. Ich bin ja mittlerweile damit fertig und für mich war es ein absolutes Highlight. Die Autorin kann so genial mit Wörtern umgehen, dass es einfach schön ist zu lesen und sie verpackt das ganze hässliche dieser Welt in eine traumhafte Sprache, dass ich mit meinen Gefühlen immer hin und hergerissen war!
    Wenns dich interessiert: meine Rezi dazu kommt am Sonntag :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen