mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 12. November 2014

Produkttest: Dontodent Zahncreme


 Bereits vor meiner Hochzeit und dem Urlaub kam ein Päckchen von DM bei mir an. Diesmal waren einige Zahnpflegeprodukte enthalten, die mich schon vom Äußeren her sehr ansprachen. Erst im September kam ich dazu alles ausgiebig zu testen.

Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung
Dontodent Pink Grapefruit Zahncreme
Dontodent Zahnbürste Intensive Clean mittel
Dontodent Intensive Clean Zahncreme

Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung

Dies ist eine Limited Edition, also wenn ihr auf Grapefruit steht: holt sie euch! Die Mundspülung riecht wirklich sehr gut und schmeckt auch angenehm, sie ist nicht scharf, sondern erträglich und ich habe nach der Benutzung schon das Gefühl, dass meine Zähne gut gepflegt sind und der Atem erfrischt ist. 


Dontodent Pink Grapefruit Zahncreme

Die passende Zahnpasta finde ich nicht ganz so intensiv im Geschmack wie die Mundspülung, aber ich mag sie dennoch sehr! Trotz der Süße fühlen sich die Zähne gut gepflegt an.

Dontodent Zahnbürste Intensive Clean mittel

Ich wollte die Zahnbürste nach meinem Urlaub testen, hab aber natürlich zu einer anderen gegriffen und deshalb liegt diese hier noch fein verpackt im Schrank. Aber nicht schlimm, ich freue mich aufs Testen. Mittel ist genau die richtige Stärke für mich und die 2 Bündel sehen ganz spannend aus, ich denke damit kann man sehr gut jeden Zahn einzeln putzen.


Dontodent Intensive Clean Zahncreme

Vom Geruch her sagt mir diese Zahnpasta eher nicht so zu, aber beim Test war sie dann doch überraschend gut. Auch von der Pflege her bin ich damit echt zufrieden.

Im Großen und Ganzen gefallen mir alle Zahnpflegeprodukte sehr gut! Die Zahncremes und die Mundspülung sind nicht zu scharf, das ist mir immer am wichtigsten, denn da bin ich sehr empfindlich. 

Welche Zahnpflegesachen benutzt ihr so?

Kommentare:

  1. Oh sehr cool, dass du das testen durftest!
    Besonders Mundwässer sind ja oft einfach nur bäh. Ich hab früher auch immer Dontodent benutzt. Bin aber erst auf Alterra Zahnpasta und jetzt auf Sante B12 Zahnpasta umgestiegen (beide fluoridfrei). Beide voll geil.
    Ich bin ja voll die Memme was scharf angeht und die meisten Zahnpastas(-pasten??) sind mir zu scharf xD

    AntwortenLöschen
  2. Es war zwar ein unangenehmer Schmerz, aber völlig auszuhalten. Habe mich auch seit 3 Jahren nicht getraut.
    Wenn du eine Schwangerschaft planst und das Baby stillen willst, macht ein BW-Piercing wirklich nicht viel Sinn, da es bis zu 6 Monate dauern kann, bis es richtig verheilt ist und man beim Stillen das Piercing auch rausnehmen sollte, weil sich die Kugeln lösen können und das Baby daran verschlucken.

    AntwortenLöschen