mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 19. November 2014

Gemeinsam Lesen #87

Gemeinsam Lesen, diese Woche bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Taberna Libraria" und bin auf Seite 459 (von 511). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Albian erwartete sie bereits in der geöffneten Tür des Blackwood Lakeview, eines charmanten, zweigeschossigen Sandsteinhauses mit Bleiglasfenstern und niedrigen, weißen Laternen neben dem Eingang. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe dieses Buch! Es geht zum einen um Bücher und zum anderen um allerlei magische Begebenheiten. Außerdem tauchen so viele Fantasy- Gestalten auf, dass jeder einen Favoriten findet. Da bei uns in Sachsen heute Feiertag ist, hatte ich mehr Zeit als sonst und habe viel gelesen. Und ohne das Buch zu beenden, kann ich heute auch nicht schlafen gehen.
Ob es eine Fortsetzung davon gibt?
 
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Ja, ich bin schon ein kleiner Fan von gewissen Reihen... nicht immer finde ich es gut, aber ganz oft schon. Gerade im Fantasybereich kommt man nicht drum herum und wenn man einmal anfängt, möchte man eine Reihe meist auch unbedingt beenden. 
Meine Lieblingsreihen sind z.B. "Der Dunkle Turm" von Stephen King oder "Harry Potter" von Joanne K. Rowling. Bei vielen kenne ich bisher auch noch nicht alle Bücher, z.B. von "Percy Jackson" von Rick Riordan oder "Zeitenzauber" von Eva Völler. 


Kommentare:

  1. Huhu,

    da bist Du ja bald schon durch mit Deinem Buch :-)
    Hört sich ja toll an, werde auf jeden Fall mal reinlesen - bin auch ein Fantasy-Fan.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Die Wohnungssuche an sich hat mir total Spaß gemacht, nur das ganze Umzugschaos war/ist dann natürlich mega anstrengend. Aber so langsam wirds und dann wird man ja mit der tollen neuen Wohnung belohnt :)
    Ich bin auch gestern erst 100 geworden, konnte aber am WE auch nicht zocken. Was spielst du denn? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Das Cover sieht wirklich gut aus und was du schreibst macht Lust auf das Buch. Bin gespannt auf deine Rezension.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen