mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen #88

Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den 2. Teil der "Tochter des Magiers" Trilogie "Die Gefährtin" von Torsten Fink und bin auf Seite 120 (von 405).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn ich das kann, gerne", sagte Maru, die sich immer noch unbehaglich fühlte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ja den ersten Band zur Lesenacht am Samstag gelesen und war sehr begeistert. Maru ist mir schon ziemlich ans Herz gewachsen und Tasil finde ich einfach nur unberechenbar und undurchschaubar... furchtbar der Typ, ich hätte schon längst versucht zu fliehen.

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?

Ach die Adventszeit ist immer so stressig, ich mag das gar nicht. Man rennt rum auf der Suche nach Geschenken, auf der Arbeit steht jeden Tag was anderes weihnachtliches an, die Bude muss geputzt und gewienert werden, weil ja am 1. Dezember auch noch mein Geburtstag ansteht, die Stadt ist voller Menschen und nebenbei rennt die Zeit einfach nur, es wird zeitig dunkel usw. usw. ;) 
Ich freue mich auf den 24., wenn ich endlich bei meinen Eltern bin und wir gemütlich in kleiner Runde Weihnachten feiern können. Dann beginnt für mich der schöne Teil der ganzen Sache. 
Ich mache bei einigen Adventskalender- Gewinnspielen mit und bin dementsprechend viel auf Blogs unterwegs, lese aber eher weniger und schon gar nichts weihnachtliches...
Ich meide Weihnachtsmärkte, das ist mir meist zu voll und ich mag auch keine Weihnachtsdeko. Jaa, ich bin schon ein ziemlicher Grinch, aber wie gesagt, das eigentliche Fest liebe ich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen