mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 2. Dezember 2013

Immer wieder sonntags #48

Oh Mann war das eine volle Woche! Ich bin kaum zum Schreiben gekommen und der November war allgemein so vollgepackt... ich mag die Vorweihnachtszeit nicht! Das ist einfach purer Stress, ich komme tatsächlich erst zur Ruhe, wenn ich Heiligabend daheim bei Mutti sitze^^
Na ja und diese Woche hatte ich viel für meinen Geburtstag vorzubereiten, irgendwie hatte ich jeden Tag zu tun und fiel abends einfach nur totmüde ins Bett... aber es hat sich voll gelohnt, war alles super!!!
Montags war ich in der Stadt und nochmal beim Piercer zur Kontrolle. Ende Dezember geh ich wieder hin und bekomme dann einen neuen Schmuck und ich werd mir wohl ein weiteres Piercing am Ohr stechen lassen. Irgendwelche Vorschläge? ;) Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, finde vieles schön und muss mir erstmal Gedanken machen, wie meine Ohren dann im Gesamtbild aussehen sollen...
Dienstag waren wir früh mit dem Team im Kino und haben "Alphabet" geschaut, nachmittags haben wir dann mit den Kiddies Weihnachtskram gebastelt und auch die Eltern dazu eingeladen. Nachmittags war ich mit den Schweinis beim Tierarzt und die Behandlung ist nun abgeschlossen. Insgesamt habe ich über 100€ bezahlt. Nur damit ihr mal seht, was meine Meeris so wert sind ;) Ich meine ich zahl das wirklich gern, wenn es meinen Süßen hilft, aber man darf echt nicht drüber nachdenken, was so ein Tier, das man für 10 oder 20€ kaufen kann, im Lauf des Lebens wirklich kostet...
Mittwoch und Donnerstag war bis auf wenig Schlaf ok, wir haben den Großeinkauf gleich am Donnerstag erledigt, denn Freitag kam ja die PS4 an, mein Freund hatte schon frei und sein bester Freund reiste auch schon an. Ich hatte Freitag Teamtag, die Einrichtung war zu und wir haben im Team (mal wieder) zum Thema Gender gearbeitet.
Samstag habe ich ordentlich ausgeschlafen, dann noch viel geputzt und aufgeräumt und abends kamen dann meine Lieben und wir haben in meinen Geburtstag reingefeiert. Es wurde lecker gegrillt (auf dem Balkon mit dem Elektrogrill) und viel gefuttert und getrunken. Es war echt ein wunderbarer Abend und ich bekam viele süße Geschenke. Wir waren auch erst 6:30 Uhr im Bett, das schaffen wir in unserem Alter nicht mehr so oft. ;)
Trotzdem war ich Sonntag schon wieder "zeitig" wach, also noch vor 12 und dann ging´s direkt weiter mit Aufräumen und backen, denn um 15 Uhr kam dann meine Family. Wieder gab´s Geschenke und Alkohol und Unmengen an Kuchen und es war so schön!
Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber das ist echt untergegangen... immer wenn ich am meisten Spaß habe, hab ich keine Zeit oder vergesse einfach das zu dokumentieren...

So, nun noch ein fixer Wochenrückblick und dann geht´s ab ins Bett! Ich habe aber morgen frei und bin da sehr dankbar für, ich wusste irgendwie, dass ich das nach diesem Wochenende nötig habe. Bin ja nicht mehr die Jüngste jetzt mit 28, höhö^^

|gesehen| Wer wird Millionär, Alphabet, Bauer sucht Frau, Extra, Stern TV, twitch.tv und den Jungs beim Zocken zugesehen^^, Fashionhero (ahhh das war mal eine tolle Show!!!), Hangover 3, Menschen Bilder Emotionen 2013 (das muss einfach sein!)
|gelesen| Die verborgene Königin (endlich geschafft) und direkt den Nachfolger "Die Rückkehr der Königin" begonnen und na ja... ich hoffe das wird etwas besser, Die Arena
|gegessen| Linsen süß-sauer^^ (mit Essig und Zucker <3), viel Reste, Fladenbrot, Schupfnudeln mit Käse und Zwiebeln, indisch, Veggieschnitzel mit Nudelsalat, Kuchen
|getrunken| Tee, heiße Zitrone und heiße Acerola- Kirsche, Kaffeezeugs, Mezzo Mix, Alkohol, Wasser
|gezockt| WoW, Mario und Luigi Abenteuer Bowser (DS)
|gedacht| juhu knackig kalt und am Dienstag gab es den ersten Schnee <3
|getan| gearbeitet, mit dem Team im Kino gewesen und einen tollen Teamtag erlebt, viel eingekauft und geputzt und aufgeräumt, Geburtstag gefeiert :)
|gehört| Zeraphine, Die Toten Hosen, Lacrimosa, Callejon, Solar Fake (waaah die haben schon wieder ein neues Album, ich hab noch nicht mal das 2.^^)
|gefreut| über meinen schönen Geburtstag, ich bin echt glücklich damit :)
|gewünscht| einen tollen Wintermantel...
|gekauft| Lebensmittel, was bei Yves Rocher, DM, Rossmann, Depot...
|geärgert| über meine Fingernägel, die haben ihren Winterzustand erreicht und brechen und splittern einfach nur laufend :(
|geklickt| das Übliche...

ein wunderbarer Meerschweinchenkalender <3

endlich wieder jeden Tag einen neuen Tee!

Adventskalender gekauft für meine Mum

immer noch erkältet :(

Yves Rocher hat mich mal wieder verführt!

die Weihnachtsserie

Nun habe ich auch endlich mein Ticket für das Subway to Sally Konzert und ich kann´s kaum erwarten <3

wenig gekocht diese Woche, war einfach zu stressig alles... aber diese Schupfnudeln waren total geil!

Uih wie toll, hab von meiner Mum auch einen Adventskalender bekommen :)

Käsenudeln

ich kann grad gar nicht genug Kerzen anzünden^^

Das Schätzchen, mit dem ich immer noch nicht spielen durfte...
 
Eine schöne neue Woche meine Lieben!

Kommentare:

  1. die Käsenudeln sehen lecker aus :)

    also ohne TV ist für mich überhaupt kein Problem, ich wüsste gar nicht, was ich mit so einem Teil anstellen sollte. Würde eh nur irgendwo im Eck verstauben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub nach dem Tee-Kalender muss ich mal Ausschau halten heute. Hab nämlich noch keinen .... Hab nur den selben gesehen, den ich letztes Jahr hatte (von Sonnentor), das war mir dann zu doof ;) Und nen Schokokalender will ich nicht, ich futter zwischendurch eh schon genug Plätzchen und co.

      Löschen
  2. Subway to Sally! *.* ♥ schon 3 oder 4x live gesehen & immer wieder toll :) Da wünsch ich dir viel Spaß aufm Konzert :)
    Ja, sie sind mittlerweile blau-türkis-braun. Ganz schrecklich, werde glaub ich demnächst wieder schwarze Farbe draufklatschen..
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Teekalender sieht super aus. Leider habe ich sowas bisher nur mit Kräutertees gesehen (und die mag ich nicht …)

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich werde einfach von allem etwas weniger essen dann :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. So ginge mir auch, als ich das erste mal SChupfnudenln gekauft habe.
    ich kenn sie halt voranging mit Sauerkraut.
    Aber mit so ner Pilzpfanne ist es auch super lecker.
    Und ich glaube heute probier ich mal gebratene Schupfnudeln mit Apfelmus! Ich glaub das ist auch super lecker (und super einfach :D)

    AntwortenLöschen
  6. Ohwe, das ist ja schade :o aber warum denn nicht? Kams einfach nie dazu oder willst du gar keinen?

    Für mich ist das soo wichtig, weil ich einfach mit Weihnachten und allem drum und dran aufgewachsen bin, ich kenne das nicht anders, deswegen liebe ich es wohl auch so :)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, der Teekalender :D
    Bist Du auch so begeistert davon wie ich?

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich hab mich heute an gebrannten Mandeln probiert.
    Bis jetzt sind sie noch kein Augenschmaus.
    Aber ich gebe nicht auf! Habe andere Rezepte dafür gefunden und vielleicht finde ich noch das passende bis Weihnachten! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Haha, ja genau.
    Oder du denkst, Noah, das sieht sicher sowas von mega gut aus und dann schaust du dich im Spiegel an und denkst nur: OMG, was habe ich mir dabei gedacht?

    AntwortenLöschen