mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 8. Dezember 2013

Immer wieder sonntags #49

Ihr seht schon, ich komme kaum zum Schreiben, selbst der Wochenrückblick kommt wieder enorm spät. Liegt einfach daran, dass ich im November und Dezember ständig unter Strom stehe... die Adventszeit ist so stressig! Dabei ging die Woche eigentlich... Freitag hatten wir Weihnachtsfeier mit dem Team, wir waren im Stilbruch, das war wie immer sehr genial :) Ich hab einfach ein geiles Team und bin so dankbar dafür!
Das Wochenende habe ich hauptsächlich mit Lesen verbracht, mein Hassbuch wollte ich endlich loswerden und dann auch "Die Arena" beenden... hach ich liebe Stephen King einfach!
Ansonsten freue ich mich sehr, dass es nur noch 2 Wochen sind, dann ist endlich Weihnachten und es wird Ruhe einkehren. Das schaffe ich auch noch, obwohl wieder einiges ansteht... egal, wenn es dann erstmal schneit, bin ich rundum glücklich und dann kommt ja noch "Der Hobbit" ins Kino und mein Mann will tatsächlich mal mit auf den Weihnachtsmarkt und ja... ich freu mich!
Blogtechnisch habe ich einiges vor, ich wollte euch noch meine Geburtstagsgeschenke zeigen und dann habe ich wieder was tolles gewonnen und meine leeren Kosmetiksachen stapeln sich hier und ich wollte euch zeigen, was ich die letzten Monate so gelesen und gekauft habe usw. ... ich bemühe mich!

|gesehen| Raus aus den Schulden, Extra, Stern TV, Bauer sucht Frau, Hannibal, The Following, 2 Broke Girls, Big Bang Theory, ganz viele Speedruns auf twitch.tv, Dampfnudelblues (ich liebe ja die Eberhofer- Bücher und fand den Film jetzt auch ganz gut)
|gelesen| "Die Rückkehr der Königin" (ENDLICH fertig, ich hab mich echt durchgequält zum Schluss), "Die Arena" (auch fertig gelesen heute!) und nachher fange ich noch was neues an
|gegessen| Reste, Kuchen, Kiwis und Bananen (ich prügel mir grad ein bissel Obst rein, das muss sein im Winter!), Pommes mit Camembert, Nudeln mit Pesto, Brötchen mit veganem Käse (überraschend käsig und lecker!), Tagliatelle mit Champis in Weißweinsauce (Fertiggericht), Gemüsecurry <3, Nudeln mit Käsesauce, Eis, Rührei mit Spinat und Bratkartoffeln
|getrunken| lecker Glühwein mit Schatzi, Cola, viel Tee, Bier auf der Weihnachtsfeier (Diesel, Snake Bite und Bananenweizen)
|gezockt| WoW, Mahjong auf dem DS, Knack App auf dem Tablet (damit unterstütze ich meinen Freund, ich kann ihm dadurch Items erspielen)
|gedacht| Paul Walker ist tot! Und Nelson Mandela ebenfalls! :(
|getan| gearbeitet, gefeiert, geputzt, viel gelesen, mich selbst gestresst^^, Spitzen geschnitten
|gehört| Die Toten Hosen, ASP Mäzenatentumult, Letzte Instanz
|gefreut| über meinen Gewinn! Ansonsten über ein paar Schneeflöckchen, wie toll die Seemänner in Assassin´s Creed singen <3, uuund: Stephen King war in Deutschland, u.a. bei Markus Lanz... und der ist ja sowas von sympathisch, hab ihn zum ersten Mal im Interview gesehen und war begeistert!
|gewünscht| Urlaub! Freizeit! Und dann gern noch etwas Schnee ;)
|gekauft| bestellt habe ich was bei Rebuy und Cavialand, ansonsten nur Lebensmittel, bissel was bei Rossmann usw.
|geärgert| über die Zeit, die gerade so unglaublich schnell vorbeirast... und über meinen fiesen Anfall beim Apfelessen (bin allergisch und sollte die Experimente langsam lassen, sonst endet das mal böse...)
|geklickt| der-postillon.com, Mails, Blogs...

Seife passend zur Jahreszeit

Yay, Leihbuch von meiner Sis, ich freu mich so!

Schokis vom Schatzi... irgendwie sieht die Noisette anders aus, das Bild ist sowas von ansprechend, dass ich direkt die Hälfte davon futtern musste...

ich bekam einen tollen Gewinn!

nachträglich bekam ich noch eine tolle selbstgebastelte Karte

"heiße Scheiben"... ganz lecker, aber nicht viel anders als normaler Sandwich- Käse

Gemüsecurry, ich liebe es einfach <3

Leseplanung für den Dezember... jetzt kann´s endlich losgehen!

Rührei mit Spinat und Bratkartoffeln *nomnomnom*

Kommentare:

  1. Ja stressig ist es wirklich in der Weihnachtszeit in der Stadt, vor allem an Wochenenden. Da bin ich froh, dass ich so gut wie alle Geschenke zusammen hab und nicht mehr so oft in die Einkaufszentren muss :D
    Das Essen sieht ja alles lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post <3
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Würde mich sehr freuen :-)
    Christmas Giveaway on my Blog

    AntwortenLöschen
  3. hunnnggggerrrr ;-)) Bei uns gibt es heute Ei mit Spinat und Kartoffelbrei ;-))

    Liebe grüße,
    jenny

    AntwortenLöschen
  4. Pommes mit Camenbert klingt faszinierend

    AntwortenLöschen
  5. Darauf wirst du bis nach Weihnachten warten müssen, bis ich meine Shweser zur Hand habe, damit sie draußen, auf der Straße Bilder schießt! ;)
    Ich finds immer n bisschen komisch, wenn Menschen im Bett mit Schuhen liegen (und da mache ich die meisten meiner Outfitbilder, wenn ich nur das Stativ zur Hand habe! ;) )

    AntwortenLöschen
  6. Die Seife!! Die sieht ja unglaublich schön aus :)
    Ja.. Der Kalender kostet leider 75€ :/ schon recht teuer... Ich hätte ihn mir auch niemals gekauft. Aber dann kam mein Freund mit so ner riesen Überraschung ^^ Ich hab mich so unglaublich gefreut :D Der Kalender ist ja schon seit Geld wert... Trotzdem bleibt es sehr viel Geld :/

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß momentan auch kaum noch, wo mir der Kopf steht :D Auf den Weihnachtsmarkt habe ich irgendwie gar keine Lust. Ich fand es schon total anstrengend, als ich mich letzten Freitag und Samstag auf der Prager Straße nach Weihnachtsgeschenken umgesehen habe :o Für mich sind das einfach zu viele Menschen auf einem Haufen :D

    AntwortenLöschen
  8. hi ,
    wie ich sehe magst du musikalisch eher die "härteren" sachen, das finde ich cool ;)
    ich habe vor kurzem einen konzertblog gestartet, auf dem ich über besuchte konzerte und festivals aus eben diesen musikrichtungen berichte, und würde mich freuen, wenn du vielleicht mal einen blick darauf werfen würdest. da er noch sehr neu ist, gibt es noch nicht so viele posts, was sich aber bald wieder ändern wird! wie gesagt würde ich mich auf einen besuch und evtl ein kleines feedback sehr freuen! falls du lust bekommen hast, ihn dir mal anzusehen, kannst du das tun unter:
    http://anotheryearoflivemusic.blogspot.com/

    lg,
    A

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)
    Ich veranstalte dieses Jahr meine letzte Lesenacht, es würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest :)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihnachtsmann kommt

    AntwortenLöschen
  10. Das Essen sieht so lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen