mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachten und die Geschenke

Hallöchen,

hier kommt nun endlich auch mein Weihnachtsgeschenke- Post. Wir sind am 24. heimgefahren, mein Freund zu seiner Family und ich zu meiner. Da wir aus dem gleichen Ort kommen, ist das natürlich immer ganz praktisch, da kann jeder bei sich feiern und wir müssen die Feiertage über trotzdem nicht aufeinander verzichten. ;)
Nach dem Umziehen und schick machen, ging es direkt weiter mit der Bescherung und danach gab es lecker Kartoffelsalat mit Veggiewienern. Ich hab mein Essen diesmal gar nicht fotografiert, schaut einfach beim letzten Weihnachts- Post vorbei, da findet ihr genau das gleiche Bild.
 
Das ist unser Weihnachtsbaum und ich bin so glücklich, dass meine Eltern seit einigen Jahren auf einen künstlichen zurückgreifen.Unsere früheren Bäume waren immer krumm und schief, hatten Löcher und sahen total krüppelig aus. Wenn mir mal ein Baum ins Haus kommt, dann auch nur ein künstlicher, das verträgt sich einfach auch besser mit meinem Umwelt- Verständnis.
Ok, zurück zu meinen Weihnachtstagen. Nach dem Abendessen haben wir etwas Singstar gespielt, da ich meiner Schwester ja eine neue PS2 besorgt hatte, außerdem bekam meine Mum das Die Toten Hosen- Singstar Spiel geschenkt. Da es meiner Oma nicht gut ging, sind wir anschließend noch zu ihr gefahren, haben eine kleine Bescherung gemacht und sie hat sogar etwas gegessen. Der Scheißkrebs schlägt jetzt voll zu, ihr geht es meistens wirklich schlecht... aber sie hat sich gefreut und war auch recht gut drauf, das war schön.
Wieder zuhause kam mein Freund dann noch vorbei, wir haben lecker Glühwein und Hugo getrunken und weiter Singstar gespielt.

Am 25. gab es dann feines Mittagessen, für die Männer fette Steaks und für uns Cannelloni. Meine Oma haben wir zu diesem Essen auch abgeholt und sie hat gut gegessen. Anschließend fuhren wir zu meinem Opa ins Pflegeheim. Er ist jetzt in einem speziellen Demenzheim und auch wenn er körperlich seit Oktober wieder extrem abgebaut hat, geht es ihm anscheinend doch recht gut da. Ich erkenne manchmal noch "meinen" Opa in ihm und auch wenn alles so schlimm ist, bin ich froh, ihn gut versorgt zu wissen.
Danach ging es mit meinem Freund direkt weiter zu seinen Eltern, da gab es Kaffee und Abendessen. Den restlichen Abend verbrachten wir in einer Bar mit allen Freunden, die auch in der Heimat waren und es war so toll! Wir waren zwar nur zu sechst, aber mehr brauche ich auch nicht, das sind mir die Liebsten, die einzigen mit denen wir noch Kontakt haben. Und ahhh, einer von den Verrückten wird nächstes Jahr Vater, ich kann es kaum glauben!

Der 26. war etwas ruhiger, es gab Mittagessen, eine leckere Grießklößchensuppe und abends ging es zum Bruder meines Freunds, seine Freundin hat ihren 30. Geburtstag gefeiert. Das war recht schön, wir waren meist in der Garage und auf dem Hof, überall standen Feuerkörbe und Schwedenfeuer und ich hätte nicht gedacht, dass man im Dezember draußen feiern kann. Allerdings hatten wir nicht mehr so richtig Bock und fuhren gegen 20 Uhr zurück nach Dresden.

So und nun zu den Geschenken:

Geschenkset mit Eierlikör (Scharfes Gelb, eine Spezialität aus Senftenberg und auch wenn ich bei Eierlikör sonst kotzen gehe, liebe ich Scharfes Gelb!)

für meinen Mann gab es 3 Blurays (Pacific Rim, Der Hobbit, Battleship)

vonMutti: Duftteelichter, Schogetten, Yankee Candle Tart, Seife, Badebombe, Totenkopf- Tuch, Socken, Buch "Doctor Sleep" von Stephen King <3

Fakefur Weste von C&A

von meiner Schwester: Pürierstab (nicht lachen, aber ich wünsche mir seit einigen Jahren einen Pürierstab und endlich bekam ich mal einen geschenkt!!!), Spekulatius- Brotaufstrich, Handcreme Essence, Schoki

500g Schoki- Weihnachtsmann!!!

noch mehr Süßes

und natürlich die geilen Kinderschokolade- Weihnachtsmänner, die sind einfach am leckersten!

Duftkerze

kein Geschenk, sondern eher ein Zurückgeschenk: unsere Wii! Wir hatten sie "verliehen", weil die Schwiegermutter gern Wii Fit ausprobieren wollte... hat sie aber bisher nicht gemacht und so haben wir einfach gefragt, ob wir sie vorerst wiederhaben können... ich freu mich so!!!
Sie steht jetzt bei mir im Arbeitszimmer, an den Fernseher im Wohnzimmer komme ich eh nicht mehr ran, seit wir die PS4 haben...

und die dazugehörigen Spiele

mein Festtagsnagellack war natürlich wieder "Leading Lady" von Essie
 
Ich bin ganz froh, dass sich der Kleinkram diesmal in Grenzen hielt, ich bekam stattdessen viel Geld geschenkt und habe nun mit Geburtstagsgeld zusammen 350€. Davon gingen 50€ schon fürs Piercing drauf und das restliche lege ich mir für mein Tattoo weg. 

1 Kommentar: