mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 8. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #68


Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Everlasting- der Mann, der aus der Zeit fiel" von Holly- Jane Rahlens und bin auf Seite 51 (von 422). 
Das Buch wandert gerade bei Aleshanee und ich bin sehr glücklich, dass ich mitlesen darf :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Finn ließ eine Zing- Tablette in seinen dampfenden Ingwertee fallen, wartete bis sie sich auflöste, rührte kurz kurz um, und nippte vorsichtig an dem Gebräu."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch heute in der Bahn begonnen und da kriege ich oft nicht viel mit^^
Hier war der Start aber sehr gut, konnte mich total fesseln und ich finde diese Zukunftsversion einfach sehr spannend, wenn auch nicht gerade wünschenswert... vor allem weil die schlimmen Ereignisse bereits in naher Zukunft in Gang kommen und das macht einen schon nachdenklich...

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern. 

Also ich kenne ja bisher nur Finn und einige wenige andere Charaktere, die kurz auftauchten. Finn ist mir sehr sympathisch, am wenigstens mag ich wohl seine Mitbewohnerin Rouge, die ist mir etwas suspekt. Die Zwei hatten wohl mal was miteinander und deshalb ist die Beziehung zwischen ihnen etwas gestört. Wenn ich fünf Wörter für sie finden müsste, wären das wohl überraschend, verführerisch, neugierig, pragmatisch und verantwortungsbewusst.


Kommentare:

  1. Huhu!
    Oh, das ist ja toll, dass dir das Buch am Anfang schonmal zusagt. Ich hoffe es bleibt dabei und kann dich begeistern. Ich fands richtig gut! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon auf einigen Blogs Gutes über das Buch gelesen und nehme es mir demnächst irgendwann auch einmal vor.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß damit! :)
    Nora

    AntwortenLöschen