mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 31. Juli 2014

Letzte Reisevorbereitungen und Einkäufe...

Huhu meine Lieben,

auch wenn die Hochzeit noch bevorsteht, hibbel ich doch viel mehr der Reise entgegen. Am Montag startet um 14:15 Uhr unser Flieger nach Frankfurt und von da aus geht es direkt weiter nach San Francisco.
Dort bleiben wir 2 Tage und am 06.08. fahren wir mit dem Mietwagen weiter zum Yosemite Nationalpark, wo wir eine Nacht bleiben. Am 07.08. geht´s nach Mammoth Lakes und am nächsten Tag ins Death Valley. Anschließend haben wir 2 Tage im Caesars Palace in Las Vegas, yay! Von dort aus machen wir einen Rundflug mit dem Heli über dem Grand Canyon und dann verbringen wir im Grand Canyon auch noch eine Nacht. Anschließend fahren wir nach Palm Springs, Venice Beach und Santa Barbara. Nach einem weiteren Tag in Pacific Grove geht es wieder zurück nach San Francisco. Das ganze Programm wollen wir in 2 Wochen bewältigen und da ich ewig nicht mehr so lange (und noch nie so weit) weg war, gab es natürlich einiges zu erledigen und zu kaufen.
Heute haben wir uns beim Arzt eine Allergiespritze abgeholt, das ist einfach nur ein Kortison- Depot, was ca. 6-8 Wochen halten soll. Ich hoffe wirklich, dass es wirkt und ich nicht aufschwemme ;) Meine Allergie wird immer schlimmer, ich niese jeden Morgen ne halbe Stunde bevor ich halbwegs klarkomme und bin nun auch gegen viele Obstsorten allergisch und ja... ich muss da dieses Jahr mal was tun, nach dem Urlaub gehe ich auch zum Allergietest und lass mich beraten.
Egal, ich zeige euch jetzt mal meine Einkäufe:

Bei unserer Sparkasse haben wir uns 150 Dollar abgeholt und das sieht echt aus wie Spielgeld ;)
Außerdem wurden unsere EC- Karten für die USA freigeschalten.

Bei DM gab es verschließbare Gefrierbeutel für 1,75€. Ich brauche zumindest mein Hygienehandgel (auch nachgekauft für 0,95€) und meine Kontaktlinsenflüssigkeit im Flugzeug, was ich da noch reinpacke, überlege ich mir dann ;)
Die Denk mit Reisetube für 0,65€ habe ich gekauft, weil ich bestimmt mal im Waschbecken was durchwaschen muss. Dann gab es neues Shampoo (Balea Jeden Tag Shampoo Erdbeere für 0,65€) und ein Duschgel (Balea Lustiges Duett mit Apfel und Melisse für 0,55€). 
Auf eine Empfehlung hin kaufte ich mir von CD einen Deostick Glücksgefühl mit Orangenblütenduft für 1,45€ (ohne Aluminiumsalze!). Auch Wattepads mussten neue her (Ebelin 140 Stück für 0,85€). 

In der Apotheke haben wir uns Kohletabletten und eine Brand- bzw. Wundsalbe gekauft. Das fehlte noch in unserer Hausapotheke und für unterwegs, wenn man so ganz auf sich allein gestellt ist, kann es auch nicht verkehrt sein.

Bei Rossmann habe ich eine kleine Dose Rasierschaum gekauft (Isana Men sensitiv 0,50€) und eine kleine Bodylotion (Isana intensiv mit 5% Urea, 0,50€). Für eklige Klos oder sonst was gab es noch ein kleines Päckchen Desinfektionstücher von Isana Med, hier kosteten 10 Stück 0,69€

In der Bibliothek gab es ganz spontan noch 2 Bücher (ok es gab schon mehrere, die mich interessiert hätten, aber es lohnt sich nicht dicke Hardcover mitzuschleppen...).
"Der Fall des Imperiums" von Walter Jon Williams ist für meinen Freund. 

Kurzbeschreibung: Ein Reich stirbt
In ferner Zukunft haben die unterschiedlichsten Völker der Galaxis ein mächtiges Imperium aus Tausenden von Welten geschaffen. Doch dieses Imperium steht vor dem Zerfall: Interessenskonflikte und Handelskriege führen zu seinem Niedergang. Eine mehr als erschreckende Entwicklung, denn eine gefährliche religiöse Sekte wartet bereits darauf, nach der Herrschaft zu greifen – und das könnte das Ende allen Lebens bedeuten …
"Retrum" von Francesc Miralles habe ich für mich entdeckt, war eines der wenigen Taschenbücher, das mich interessiert hat. 

Kurzbeschreibung: Nach dem Tod seines Zwillingsbruders ist Christian zum Einzelgänger geworden. Am liebsten verbringt er seine Zeit auf dem Friedhof. So lernt er Alexia, Robert und Lorena kennen. Sie nennen sich Retrum und übernachten regelmäßig auf Friedhöfen, um mit Toten in Kontakt zu treten. Christian ist von Alexia völlig fasziniert und schließt sich der Clique an. Doch er weiß nicht, dass er damit das Tor zu einer Welt voller dunkler Schatten und düsterer Offenbarungen öffnet. Denn was als Spaß beginnt, wird zur tödlichen Gefahr ... Mehr Infos rund ums Buch unter: www.RetrumFans.de

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hibbel jetzt mal weiter :D

Kommentare:

  1. Ich wünsch' euch einen tollen Urlaub und ganz viel Spass! Lasst es euch gutgehen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja nach nen mega Urlaub, das werden ja sicher 2 super Wochen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub <3 Das hört sich richtig klasse an =)
    Hehe die Dollar sehen wirklich aus wie Spielgeld
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß und das Geld schaut cool aus :D

    ich glaube das Shampoo kauf ich dir nach, ebenso wie das letztere Buch sollte ich das finden.

    Lg =)

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir einen schönen Urlaub und mach viele Fotos :)

    AntwortenLöschen
  6. Na ich denke da hast du das wichtigste im handgepäck dabei! Hygienetücher sind ein absolutes Must-Have für Auslandsreisen, ohne gehe ich nirgendwo hin :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ohne Hygienetücher läuft bei mir im Urlaub auch nichts.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Komm gesund und munter wieder. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  8. ♥ ♥ Alles Gute zur Hochzeit! :) ♥ ♥
    Habe gesehen, dass dein Name sich von Steffi K in Steffi E geändert hat bei Blogspot :D Habe aber keinen Post dazu gefunden, außer, dass du Hochzeitsfotos angesehen hast & jetzt dieser hier :D Aber ich hoffe doch auf Hochzeitsfotos und natürlich Fotos von den Flitterwochen :))

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen