mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 13. September 2014

Bibobesuch im September

Hallöchen,

ich war mal wieder in der Bibliothek, wollte ja eigentlich gar nicht stöbern gehen, aber wie es eben immer so ist, konnte ich es einfach nicht lassen...

"Wir beide, irgendwann" von Jay Asher & Carolyn Mackler

Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...

"Zeitenzauber 1- die magische Gondel" von Eva Völler

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

"Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin

Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen – immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...

"Sternendämmerung" von Walter Jon Williams

Die Galaxis in ferner Zukunft: Ein mächtiges, jahrtausendealtes Imperium aller Völker und Welten erlebt seinen Niedergang. Doch so, wie dieses gewaltige Sternenreich bisher von einer Dynastie grausamer Despoten zusammengehalten wurde, droht nun eine gefährliche religiöse Sekte die Macht zu übernehmen – totales Chaos wäre die Folge. Die einzige Hoffnung ruht jetzt auf einem unscheinbaren Offizier und einer geheimnisvollen Pilotin. Können sie den unausweichlichen Lauf des Schicksals noch aufhalten?

Die oberen 3 sind Bücher von meiner Wunschliste, das letzte habe ich für meinen Mann mitgenommen, der liest gerne SciFi und kennt diese Trilogie noch nicht. Uh ich habe "Mann" geschrieben, bemerkt? Langsam gewöhne ich mich daran ;)
"Zeitenzauber" lese ich bereits und awwwww es ist so schön! Venedig und Zeitreisen, was kann es besseres geben???

1 Kommentar:

  1. Die ersten drei wären auch was für mich :) Hach, das gute an dem blöden Wetter ist, dass jetzt wieder die gemütliche Lesezeit beginnt :)

    AntwortenLöschen