mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 15. November 2014

14. Lange Lesenacht bei Anka

Hallo ihr Lieben,

bei Ankas Geblubber findet heute endlich mal wieder eine Lesenacht statt und da bin ich natürlich dabei! Ich freu mich riesig, denn ich hänge gerade ziemlich an meinem Spiel, komme mit dem Lesen kaum voran, deshalb ist das hier die perfekte Gelegenheit für mich.
Offiziell geht es um 21 Uhr los, ich werde mich aber jetzt schon mal hinsetzen und mein aktuelles Buch beenden, damit ich dann pünktlich mit einem neuen Buch starten kann. In diesem Post werde ich dann regelmäßig Updates veröffentlichen.
Ich werde übrigens für den Klitschko- Kampf die Lesenacht unterbrechen, das muss einfach sein, sorry!


Update 1~ 20:59 Uhr: 
Frage: Mit welchem Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes weiter? Verrate uns doch auch, warum du zu diesem Buch gegriffen hast.


Ich beginne ein neues Buch und zwar "Taberna Libraria- die magische Schriftrolle" von Dana S. Eliott. Irgendwie interessiert mich das Buch gar nicht mehr so, aber es ist nur geliehen und muss weiter. Ich denke, es kann mich trotzdem begeistern, ist ja eigentlich schon mein Thema ;)

Also dann, los geht´s!


Update 2~ 22:02 Uhr: 
Frage: Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?

Also entweder ganz ohne Thema oder Fantasy... meinetwegen auch Thriller/ Horror, aber alles andere lese ich eher selten. 

So, ich bin auf Seite 43, mein Buch ist gut und hat mich schon total in seinen Bann gezogen.
Ich bin bereits etwas schläfrig, aber das vergeht auch wieder, das kenne ich schon ;) Ich hab nur voll Bock auf Schokolade, mein Cappuccino und das Auslöffeln des Nutellaglases hat irgendwie noch nicht gereicht...
Na ja mal schauen, was ich so finde, erstmal wird weitergelesen.
Da ich ja heute eine Unterbrechung einplane, habe ich mir keine Mindestseitenzahl gesetzt, die ich schaffen möchte, aber ich denke 100 Seiten werden schon drin sein.


Update 3~ 23:02 Uhr: 
Frage: Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?

Ach das ist aber nett :) Ich würde wohl spontan ein neueres Buch von Stephen King wählen, da brauche ich mal wieder dringend Nachschub! Also einmal "Mr. Mercedes" zum Mitnehmen bitte!
So ich habe nun Seite 79 erreicht und mache erstmal Pause, denn ich muss mir dringend den Klitschko- Kampf anschauen :) 
Und bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach etwas zu mampfen, nur kann ich mich gerade nicht entscheiden, ob es etwas Süßes oder doch lieber was Herzhaftes sein soll...
Und ihr so? ;)

Update 4~ 00:01 Uhr:
Frage: Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?

Ach das würde mir nicht wehtun, ich hab diverse Mängelexemplare in meinem Bücherregal, die ich eh schon längst mal aussortieren wollte... sie darf meinetwegen z.B. gerne "Das Gummibärchen- Orakel" mitnehmen ;)

Gelesen habe ich in der letzten Stunde nicht, aber dafür einen sehr spannenden Boxkampf gesehen... nun brutzelt noch eine leckere Süßkartoffel in Scheibchen im Ofen- irgendwas zu futtern musste halt noch her! Ich verkrieche mich jetzt auf meine Couch und lese weiter :)

Update 5~ 01:01 Uhr:
Frage: PENG! Was war das? Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus! Wie konnte das passieren? Du steckst im Körper deines/deiner Romanhelden/Romanheldin! Was tust du?

Uh gute Frage... meine beiden Protagonisten wurden auch gerade aus ihrer Welt herausgezerrt und sind in Amaranthina gelandet. Wahrscheinlich wäre ich genauso verwirrt und überrascht wie sie und würde mir erstmal alles ganz genau erklären und zeigen lassen ;)

Mein Lesezeichen parkt gerade auf Seite 108, also habe ich mein Ziel erreicht ;) Bin nun auch total müde... bis um 2 Uhr versuche ich noch durchzuhalten, muss ja noch meine leckere Süßkartoffel etwas verdauen *gg*


Anka geht nun übrigens auch ins Bett und somit enden die Fragen an dieser Stelle. 
Liebe Anka, danke für diese tolle Lesenacht! :)

Update 6~ 01:51 Uhr: 

Noch nicht ganz 2 Uhr, aber ich mache Schluss für heute... 


Werde im Bettchen noch ein paar Seiten lesen, aber mir fallen wirklich bald die Augen zu und der Rechner möchte auch gern schlafen gehen ;)
Ich habe heute 122 Seiten geschafft und ein wunderbares Buch begonnen, das mich in den nächsten Tagen begleiten wird.

Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ohhh, das Buch hatte mich auch mal interessiert, mir gefällt ja das Cover so gut! Da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt :)

    Viel Spaß noch heut Abend!

    AntwortenLöschen