mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 28. November 2014

Bibliotheksausbeute

Juhu,

ich war seit langen mal wieder in der Bibo... und ich habe 3 absolute Wunschbücher ergattern können, bin damit gerade sehr glücklich :)

"Aufbruch- Partials 1" von Dan Wells

Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …

"Incarceron- Fliehen heißt sterben" von Catherine Fisher

Sein Körper ist gefangen, doch sein Herz ist frei

Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen – und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt ...

"Die Poison Diaries 2- Liebe ist stärker als der Tod" von M. Wood und J. Northumberland

Wer den Tod besiegt, muss mit dem Teufel im Bunde sein … Jessamine hat ihre Unschuld verloren – und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt, und sie wird ihn umbringen. Sie wird ihren eigenen Vater mit seinen giftigen Gewächsen töten, die ihm stets mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Wird Jessamine ihre große Liebe Weed wiederfinden? Denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen ... Vergiss niemals: Was zu heilen vermag, das kann auch töten! Eine dunkle Geschichte über Liebe, Rache und die geheimnisvolle Welt der Heilpflanzen.

Wie gesagt, alle 3 Bücher sind Wunschlistenbücher. "Poison Diaries 1" fand ich so undurchsichtig, magisch und einfach nur wunderschön, "Partials 1" klingt einfach gut und erinnert mich gaaanz leicht an "Dark Canopy" und ich wünsche mir, dass es mindestens genauso gut ist, ich erhoffe mir echt sehr viel davon!
"Incarceron" geriet erst in mein Blickfeld als jetzt der 2. Band rauskam und auch darauf bin ich total gespannt. Hört sich mal nach einem etwas anderen Buch an.

Kennt ihr diese Bücher und wenn ja, wie fandet ihr sie?

1 Kommentar:

  1. Oh du musst ganz schnell Aufbruch lesen, es ist so ein tolles Buch und eine ganz wundervolle Serie. Ich freue mich schon auf den Abschluss.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen