mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 5. Juni 2012

Da waren´s nur noch drei...

...ach ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...Luna ist heute gestorben...ich war nicht dabei, aber so ist es ja meistens, die Tiere sterben nicht im größten Trubel, sondern suchen sich nen ruhigen Moment. Was es nun genau war, weiß ich nicht, wie gesagt, es kam unerwartet und dann ging es auf und ab und dann war´s vorbei...es tut so weh, weil man echt hilflos daneben sitzt, der Tierarzt kann auch nicht helfen und man kann wirklich nur zuschauen...und ausgerechnet Luna! Auch wenn es fies klingt, aber sie wäre noch gar nicht dran gewesen. Sie hätte hier das nächste Chefschwein werden können...und dann folgt sie der Sissy einfach so schnell und lässt mich und die Gruppe führerlos zurück...

Als ich sie bekam, fand ich ihre Augen so faszinierend, ich hatte immer das Gefühl, sie hätte eine ganz alte Seele. Sie hatte immer so einen wissenden Blick, als ob sie schon viel gesehen hätte und mich dummes Zweibein einfach nur mitleidig belächeln könnte...

Ich find´s auch so schlimm, dass ich Anfang des Jahres noch gesagt habe, ich möchte reduzieren...meine lieben Schweinis, so war das nicht gemeint. Irgendwie läuft dieses Jahr richtig kacke, was die Schweinchenhaltung betrifft und ich habe immer weniger Lust auf ein neues Schwein. Da die restlichen Drei hoffentlich so zurechtkommen, bleibt es auch erstmal dabei, mir fehlt echt die Kraft...

Und nun muss ich den ganzen Kram wegräumen...die Medis, das Päppelfutter, die vollgemanschten Handtücher, die Rotlichtlampe...*seufz* Wieder einen Kampf verloren...

Luna meine Süße, du fehlst...

*18.10.2008 - 05.06.2012





Scheiße alles...

Kommentare:

  1. Oje, fühl dich ganz fest gedrückt! ): <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nein, das tut mir Leid. Und das auch noch an meinem Geburtstag. :(
    Dann wünsche ich dir ganz viel Glück mit deinen anderen Meerschweinchen und das die noch lange, lange leben! :)

    AntwortenLöschen
  3. *schniiiiief*
    Ich drück dich....

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, du arme Maus. :( Fühl' dich gedrückt!
    Hatte das ja auch vor Kurzem von deinem anderen Schwein gelesen und da ich gehört habe, dass zB Ratten auch sehr anfällig sind, was Krankheiten angeht, hatte ich daher vermutet, dass es bei Meerschweinchen auch so ist. Aber dass du jetzt gleich 2 verlieren musstet, ist echt Mist.

    AntwortenLöschen
  5. Ach verdammt. Das tut mir so leid.
    Trotzdem schön, dass sie bei dir zuhause gehen konnte. In Ruhe.
    Sie war bereit dafür, auch wenn es dich natürlich nicht tröstet.
    Fühl dich gedrückt.
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. oh nein :(
    ich hatte auch schon sooo viele schweinchen.. naja und mindestens genauso viele sind auch irgendwann gestorben ._.

    AntwortenLöschen
  7. @all: Danke für eure lieben Kommentare, sowas hilft immer schon ungemein :)

    AntwortenLöschen
  8. Das tut mir leid :( es ist immer schlimm wenn eins stirbt... hatte früher auch ein paar... ._.

    AntwortenLöschen
  9. Ohnein :(
    Auch wenns spät kommt -
    mein herzliches Beileid.
    Gerade der Name Luna ruft bei mir so einiges an Gefühlschaos hervor.. ich bin in gedanken bei dir ♥

    AntwortenLöschen