mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 1. April 2014

Gemeinsam Lesen #54

Eine Aktion von Asaviel.

Nicht wundern, ich lese gerade 2 Bücher, deshalb beantworte ich die Fragen doppelt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Harry Potter und der Stein der Weisen" und bin dort auf Seite 212 (von 335).
Bei "Das Skript" von Arno Strobel bin ich gerade auf Seite 97 (von 391).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bei Harry Potter: "Weihnachten stand vor der Tür."

Bei Arno Strobel: "Als ihn der durchdringende Piepton des Radioweckers aus einem unruhigen Schlaf riss, fühlte Erdmann sich matt und unausgeschlafen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zu Harry Potter: ich habe die Bücher damals gelesen als sie frisch rauskamen und musste immer ein Jahr oder länger auf die Fortsetzung warten. Nun möchte ich sie dieses Jahr zum 2. Mal lesen und das zusammenhängend, yay! Ich freu mich sehr drauf und genieße dieses ganz besondere Harry Potter- Feeling :)

Zu Das Skript: Uuh das fängt schon richtig gut und spannend an, ich bin sehr neugierig wie es weitergeht.

4.Der Frühling ist nun endgültig da! 
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?  

Ich lese in den warmen Jahreszeiten gerne auf dem Balkon. Der sieht allerdings zur Zeit noch ziemlich wüst aus und außerdem wird es immer schon wieder kälter, wenn ich zuhause ankomme... also wird dieser Leseplatz wohl erst etwas später eingeweiht ;)



Kommentare:

  1. ah Harry Potter habe ich auch schon wirklich lang nicht mehr gelesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben ich auch nicht, deshalb musste das endlich mal wieder sein :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi, :-)

    deinen hübschen Blog kenne ich ja noch gar nicht. Schön, dass du heute auch bei Asaviels gemeinsamem Lesen dabei bist. Ich mache heute auch schon zum 8. Mal mit und liebe es! <3
    Harry Potter ist super! Ich habe sie damals auch gleich nach erscheinen des jeweiligen Buches verschlungen. Sie aber nochmal zu lesen käme für mich momentan gar nicht infrage, weil mein SuB einfach zu groß ist. ;-) Aber ich denke, dieses "Problem" kennen die meisten Bücherverrückten. :-P
    Arno Strobel möchte ich auch "Unbedingt lesen!" ^^

    Liebe Grüße <3 und schöne, entspannte Lesestunden wünsche ich dir noch.

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Tja mein SUB ist eigentlich auch ziemlich riesig, aber Harry Potter habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen und deshalb muss ich jetzt mal langsam anfangen...
      Arno Strobel lese ich jetzt zum ersten Mal, aber sein Stil gefällt mir :)

      Löschen