mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 2. April 2014

Konzertbericht: ASPs von Zaubererbrüdern

Am Samstag, den 22.03. machten Schatzüüü und ich uns auf den Weg nach Leipzig. Wir fuhren pünktlich kurz nach 17:30 Uhr los, damit wir gegen 19 Uhr da sein konnten. Hat auch alles wunderbar geklappt! Unsere bisherigen Fahrten nach Leipzig waren sonst immer ziemlich chaotisch und ich bin echt froh, dass es diesmal nicht so war. Wir hielten noch fix an ner Tanke, holten uns was zu futtern und dann fanden wir auch relativ schnell das Haus Auensee, übrigens eine wunderschöne Location! Dort wurden wir auch direkt zum separaten Rangeingang geführt, ich kam mir vor wie ein VIP^^

Drinnen war ich dann doch etwas erschrocken, weil die Bühne so weit unten und so weit weg war und die Plätze ganz vorn natürlich schon besetzt waren. Nach einem Platzwechsel mit meinem Mann saß ich dann aber doch ganz gut und sah sogar etwas. 

Pünktlich um 20 Uhr ging es auch schon los und hach, es war so toll! Geige, Cello, Schlagzeug/ Percussions, Dudelsack (und ähnliches), Gitarre, Bass und natürlich ASP! Geige spielte die wunderbare Ally und OMG, ich liebe ihr Haar! So wie ich mir das denke, sehe ich sie übrigens morgen bei Schandmaul schon wieder, da macht sie auf der Tour Vertretung für Anna. Dabei ist sie selbst schwanger, haha^^
Ok zurück zum Thema: die genaue Setlist findet man hier und ich war schon ziemlich überrascht, denn ich kannte ganz viele Songs überhaupt nicht! Besonders schön fand ich alle Krabat- Lieder, die liebe ich ja eh total! "Schneekönigin, wohin" hat mich auch sehr angesprochen und natürlich "Und wir tanzten", so in der Akustikversion nochmal ganz anders und sehr besonders.

Nach der Pause waren die Leute übrigens endlich lockerer drauf und standen sogar auf! Darauf hatte ich die ganze Zeit gewartet und ich fand fast, dass auf dem Rang mehr los war als unten. Selbst bei "Rücken an Rücken" haben (fast) alle mitgemacht.

Zu Ende ging dieser wunderschöne Abend mit einem krassen Medley, da war bis auf Schlager wirklich so ziemlich alles dabei und die Leute haben total gut gefeiert!

Für das nächste Mal würde ich mir wünschen, dass die Zaubererbrüder den Weg nach Dresden finden, dann muss ich nicht so weit fahren ;)
Ansonsten freue ich mich jetzt auf die neue ASP- Tour im Oktober. Da spielt er gleich 2 Konzerte hintereinander, einmal "Rar und Pur" und danach "Best of Rock". Ich mag es, wenn Künstler sich wirklich Gedanken machen und nicht bloß zu jedem Album eine schnöde Tour spielen...

Ach ja, Fotos habe ich mal wieder keine gemacht, Gründe sind ja allgemein bekannt und das respektiere ich einfach. Dafür müsst ihr nun noch welche von mir ertragen:

Haare und Gesicht... und wieder stelle ich fest, dass ich viel zu viel Stirn habe^^

halbes Outfit, dazu trug ich ne Lederleggings und Boots, darüber einen schicken schwarzen Blazer, der hinten nen Glitzertotenkopf hat und geschnürt ist... und nein, in Wirklichkeit habe ich leider nicht so dicke Boobs :(

Jeder, der oben im/ auf dem (?) Rang saß, bekam so nen schicken Stempel

Ticket :)

Kommentare:

  1. klingt wirklich gut, ich sollte auch mal wieder auf ein Konzert gehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich wunderschön und morgen geht´s weiter mit Schandmaul :)

      Löschen
  2. Finde den Steg auch richtig toll aber hatte echt schiss da komplett drüber zu gehen, eigentlich kann nicht viel passieren weil der Teich ja nicht tief ist aber ganz alleine wollte ich es nicht riskieren da rein zu fallen xD Obwohl ich denke dass er wohl was aushält, wenn man nicht grade drauf rum hüpft.
    Fand Körperwelten auch sehr spannend aber teilsweise auch etwas erschreckend. Vor allem die Embryos am Anfang und die Organe die irgendwelche Krankheiten "hatten". Aber ist schon interessant die Körper in real sehen zu können und nicht nur im TV oder Büchern.

    So dicke Boobs xD Aaahh habe auch nicht so dicke :D Die Kette ist wundervoll <3 ist das eine Taschenuhr? Ich liebe Taschenuhren *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eine Taschenuhr und ich liebe sie <3

      Löschen
  3. Ach wie schön ♥ Ich freu mich für dich^^
    Auch wenn ich erst doof geguckt hab als du Schatzüü geschrieben hast, so nenn ich nämlich ne Freundin von mir auch :D

    AntwortenLöschen
  4. ASP will ich auch unbedingt noch live sehen *.*
    Tolles Shirt ♥
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich sehr, dass ihr Spaß hattet, unter uns gesagt, ich war noch nie auf einem Konzert :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  6. Great pictures, dear)
    If you want, we can follow each other. Kisses
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ach da werd ich ganz wehmütig, wenn ich das lese! ASP ist einfach großartig und schon so lange mein musikalischer Dauerbegleiter. Kenne echt nichts vergleichbares und habe nach deinem Bericht große Lust, auch bald wieder live dabei zu sein! Das letzte Mal ist nun schon eine ganze Weile her und die Oktober-Tour habe ich auch im Auge! ;)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen