mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 22. April 2014

Gemeinsam Lesen #57

Und wieder ist es Zeit für Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese endlich endlich endlich "Phantasmen" von Kai Meyer und bin auf Seite 115 (von 398).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ehe die Frau abdrücken konnte, machte Tyler einen Satz nach vorn.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also durch die Lesung und etliche Rezis kam mir der Anfang einfach schon sehr bekannt vor und erst jetzt kommt langsam das Unbekannte, auf das ich mich total freue! Der Schreibstil ist super, es ist total spannend und ich bin einfach sehr neugierig, wie es weitergeht :)
Die Vorstellung tagtäglich mit diesen Geistern zu leben, finde ich sehr bedrohlich, man kann doch nirgends mehr Frieden finden und Ruhe haben... und dann noch das mit dem Lächeln, echt schlimmer als jedes andere Endzeitszenario...

4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?

Ich würd wahrscheinlich die Beine in die Hand nehmen, Emma packen und nichts wie weg ;) Nee im Ernst, ich würde mir irgendwo ein ruhiges Fleckchen Erde suchen und einfach warten, dass es vorbei ist und hoffen, dass es mich nicht erwischt. 


Kommentare:

  1. Hallihallo :)
    Leider bin ich seit "Asche und Phönix" Kai Meyer geschädigt und traue mich an keins seiner Bücher mehr! Hatte mir von dem Buch soviel versprochen und mir hat es so gar nicht zugesagt!
    Wünsche dir aber weiterhin noch viel Spass!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle,
    "Phantasmen" hab ich noch auf der WuLi, weil ich bisher noch nicht so recht dazu komme das Buch zu kaufen. Ich bin gespannt wie dir das Buch im Gesamteindruck gefällt.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich mag, dass da immer alles so farbenfroh ist :D Aber ich fahre z.B. keinerlei Fahrgeschäfte :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen