mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 8. April 2014

Gemeinsam Lesen #55

Und wieder ist es Zeit für "Gemeinsam Lesen", eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute neu "Die Buchmagier" von Jim C. Hines begonnen und bin gerade auf Seite 36 (von 457).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lena ist nur eine Bekannte." Eine Bekannte, die ich kaum kannte und mehrere Jahre nicht gesehen hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schon auf den ersten 30 Seiten ist wahnsinnig viel passiert, man wurde praktisch mitten ins Geschehen geworfen und ich muss nun erstmal sortieren, wie und was und warum überhaupt^^
Deshalb habe ich gerade noch keinen richtigen Durchblick, finde das Buch aber schon sehr amüsant.

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?

Der Protagonist Isaac lebt in Copper River, einer kleinen Stadt auf der Oberen Halbinsel Michigans. Ja ich musste auch erst etwas googeln, wo genau das liegen soll, aber es scheint sehr schön zu sein, viel Natur und Wasser und fast schon Kanada.
Hinreisen müsste ich dort jetzt aber nicht unbedingt. ;)


Kommentare:

  1. o.O ist der nächste Primark so weit von dir weg?
    Von mir sind es 100km bis zum nächsten Primark..
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja bis Berlin sind es "nur" 170km, ich fahre da auch schon mal hin, aber eben nicht nur wegen Primark....

      Löschen